Ausbau Schwingenachse Kanguro X1 -wie geht das ?
"Abschlußbericht" X1
Hallo zusammen,
heute habe ich die ersehnte Hauptuntersuchung bekommen , Kleinigkeiten bleiben noch zu tun, aber insgesamt konnte ich mit viel Unterstüzung aus dem Forum die Karre aus dem Dreck ziehen:
ein paar Hauptpunkte:
- ein Exemplar der Sonderproduktion Optibelt Riemen aufgelegt ...
- Simmernringe Gabel gewechselt, Füllmenge geklärt
- Hauptständer erworben, (Seitenständer ist absoluter Schrott)
- falscher Regler war verbaut -> damit keine Aufladung der 2 A Batterie, Schaltpläne, Fotos und Regler bekommen
- Schwingenachse komplett festgerostet, Mutter abgedreht, Neue Lager drehen lassen, - Stoßdämpfer ohne Öl , auseinandergebaut nach angelesenem Hinweis im Forum, neu gefüllt --und dämpft !
Was noch ´mal irgendwann gemacht werden könnte;
- weil die Durchführung der Achse im Rahmen noch etwas ausgeschlagen ist, muss ich wohl eine dickere Achse drehen lassen --aber später
- und das Lenkkopflager ist nicht mehr das BEste ...
Schön ist insegesamt, dass man über das Forum eine Chance hat bevor man irgendetwas kaputtmacht, einen Rat zur Vorgehensweise zu bekommen
Also noch mal : herzlichen Dank an Alle die mich unbekannterweise unterstützt haben
Viele Grüße
Gerhard --
ich werde von meiner Schottertour in Italien berichten
(am 6.08.08 gehts los)
heute habe ich die ersehnte Hauptuntersuchung bekommen , Kleinigkeiten bleiben noch zu tun, aber insgesamt konnte ich mit viel Unterstüzung aus dem Forum die Karre aus dem Dreck ziehen:
ein paar Hauptpunkte:
- ein Exemplar der Sonderproduktion Optibelt Riemen aufgelegt ...
- Simmernringe Gabel gewechselt, Füllmenge geklärt
- Hauptständer erworben, (Seitenständer ist absoluter Schrott)
- falscher Regler war verbaut -> damit keine Aufladung der 2 A Batterie, Schaltpläne, Fotos und Regler bekommen
- Schwingenachse komplett festgerostet, Mutter abgedreht, Neue Lager drehen lassen, - Stoßdämpfer ohne Öl , auseinandergebaut nach angelesenem Hinweis im Forum, neu gefüllt --und dämpft !
Was noch ´mal irgendwann gemacht werden könnte;
- weil die Durchführung der Achse im Rahmen noch etwas ausgeschlagen ist, muss ich wohl eine dickere Achse drehen lassen --aber später
- und das Lenkkopflager ist nicht mehr das BEste ...
Schön ist insegesamt, dass man über das Forum eine Chance hat bevor man irgendetwas kaputtmacht, einen Rat zur Vorgehensweise zu bekommen
Also noch mal : herzlichen Dank an Alle die mich unbekannterweise unterstützt haben
Viele Grüße
Gerhard --
ich werde von meiner Schottertour in Italien berichten
(am 6.08.08 gehts los)
Spaß gemacht
wie versprochen die "Fertigmeldung"
O.K. den Tacho habe ich verloren und die Frontmaske wegen Geklappere abgenommen.
als Gabelöl würde ich das nächste Mal 5 er und 10er mischen (7,5) 10er ist bei den Schotterbrocken zu dick
Gerhard
O.K. den Tacho habe ich verloren und die Frontmaske wegen Geklappere abgenommen.
als Gabelöl würde ich das nächste Mal 5 er und 10er mischen (7,5) 10er ist bei den Schotterbrocken zu dick
Gerhard