Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
-
- Morinisti
- Beiträge: 315
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Da bleibt uns nur noch porsche
http://www.motorradonline.de/motorradbr ... sta/571304
http://www.motorradonline.de/motorradbr ... sta/571304
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
wir jedenfalls nicht!Roadrunner1 hat geschrieben:Wusstet ihr das letztes Jahr 200 Morinis hergestellt wurden und dieses Jahr sollen es 400 werden. Wer kauft die, und wo?
die neuzulassungszahlen bis einschl. juni sind seit heute raus. es bleibt bei einer hierzulande neuzugelassenen morini in mittlerweile 8 monaten.
im gleichen zeitraum 2013, also januar bis 30.juni, waren es immerhin 15.
also geld koennen die mit dem bau von moppeds ganz sicher nicht verdienen. aber vielleicht wollen sie das ja auch gar nicht
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 152
- Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
- Wohnort: Vaihingen/Enz
Das Feld ist wohl auch schon von Ducati bestellt.Da bleibt uns nur noch porsche.
Ich hatte schon kurz nach der Übernahme durch Audi die Ducati Merchandising Trucks zum EZ Weissach hochfahren sehen(Nur drei prallgefüllte 40-Tonner).
Wie man hört gibts da auch Prozente beim Moped- und Zubehörkauf.
Aber wer in Le Mans gegeneinander antritt könnte das ja auch bei den 2-Rädern tun...
Schön wärs. Ich träum da mal heut Nacht davon. Ein Investor wird laut Interview ja gesucht.
Nüchtern betrachtet wärs ja aber eher Ferrari oder Maserati als Automobilproduzent, der in Frage käme. Wo hatte der Herr Lambertini noch gearbeitet?
Schönen Abend noch.
Harry
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
-
- Morinisti
- Beiträge: 670
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
MonstroMorini hat geschrieben:Hat sich doch was getan bei morini sehe ich gerade - termignioni's bei der corsaro, heizgriffe und packtaschen standard bei der granpasso
Hallo Rob,
Die "Mailand"-Morini-Investoren haben doch immer schon nur die Veloce mit Termis verkauft
Ausserdem sind die Tröten der Corsaro 1200 ebenfalls von Termignioni, auch wenn das keiner gleich auf Anhieb sieht
Ah, Granpasso mit Griffen und Taschen, das ist ja eine riesige Innovation, die natürlich den Preis rechtfertigt und den Verkauf nun ins unermessliche steigert
Wenn es so weiter geht, wird sich zeigen, ob wir im Frühjahr 2015 hier überhaupt noch etwas melden können
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 670
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
oje, zwar Geschmacksache, aber halt NICHT meiner
Und wieso müssen die "kleinen" neuen Mopeds alle so schwer sein
Trocken wiegt die neue Calibro laut Moto Morini 200 kg. Mit Benzin im 15-Liter-Tank und allen Betriebsstoffen wirken fahrfertige 220 Kilo realistisch.
Zum Vergleich, meine 17 Jahre alte Corsaro 1200, Gewicht: 198 kg trocken, meine 9 Jahre alte KTM 1290 Superduke, Gewicht 189 kg trocken, Beide haben deutlich mehr Hubraum und Leistung auch
Und wieso müssen die "kleinen" neuen Mopeds alle so schwer sein
Trocken wiegt die neue Calibro laut Moto Morini 200 kg. Mit Benzin im 15-Liter-Tank und allen Betriebsstoffen wirken fahrfertige 220 Kilo realistisch.
Zum Vergleich, meine 17 Jahre alte Corsaro 1200, Gewicht: 198 kg trocken, meine 9 Jahre alte KTM 1290 Superduke, Gewicht 189 kg trocken, Beide haben deutlich mehr Hubraum und Leistung auch
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
weitere mm-neuheiten auf der eicma 2023
https://www.motociclismo.it/nuova-moto- ... nica-83618
https://www.motociclismo.it/nuova-moto- ... foto-83619
https://www.motociclismo.it/nuova-moto- ... tore-83613
https://www.motociclismo.it/moto-morini ... peso-83614
https://www.motociclismo.it/moto-morini ... foto-83617
https://www.motociclismo.it/nuova-moto- ... nica-83618
https://www.motociclismo.it/nuova-moto- ... foto-83619
https://www.motociclismo.it/nuova-moto- ... tore-83613
https://www.motociclismo.it/moto-morini ... peso-83614
https://www.motociclismo.it/moto-morini ... foto-83617
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Ich glaube, kein anderer Hersteller hat ein solches Feuerwerk an Neuheiten auf der EICMA. Der große V2 ist im Prinzip zwar schon bekannt, aber in einer Zeit, wo reihenweise Reihenmotoren die bisherigen V2-Motoren ersetzen (KTM, Suzuki, Aprilia) ist das Bekenntnis zum V2 schon ein Statement. Und der vollkommen neue 750 ccm-V2 erst recht.
Wenn man sich den Verlauf dieses Threads mal ansieht, dann zeigt der eigentlich wunderbar historisch die Entwicklung von Morini. Vor ein paar Jahren hätte niemand auch nur einen Pfifferling dafür gewettet, dass die Marke dermaßen wiederkommt. Und dabei darf man eins nicht vergessen: Möglich wurde das nur, weil die X-Cape (so bescheiden der Motor auch ist) durch ihren Verkaufserfolg das Vertrauen in die Marke wiederbelebt hat - sowohl aus Kundensicht als auch auf Seiten der Finanzgeber.
Wenn man sich den Verlauf dieses Threads mal ansieht, dann zeigt der eigentlich wunderbar historisch die Entwicklung von Morini. Vor ein paar Jahren hätte niemand auch nur einen Pfifferling dafür gewettet, dass die Marke dermaßen wiederkommt. Und dabei darf man eins nicht vergessen: Möglich wurde das nur, weil die X-Cape (so bescheiden der Motor auch ist) durch ihren Verkaufserfolg das Vertrauen in die Marke wiederbelebt hat - sowohl aus Kundensicht als auch auf Seiten der Finanzgeber.
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2