Moin Dieter,
die Kabel und Kabelschuhe sehen tatsächlich nicht mehr so prickelnd aus und mir geht auch von der Batterie zum Anlasser 2V flöten. Die Volt zahl schwankt selbstverständlich stark je nach Last ging aber runter auf gemessene 8V am Anlasser selber. An der Batterie waren es noch 9- 10v. Sobald der Anlasser nicht mehr startet hat die Batterie wieder ihre 12,5...
Da muss ich definitiv nochmal ran.
Genauso wie an den AutoDeko. In dem Zuge werde ich dann auch die Steuerzeiten checken.
Hier die Bilder vom Anlasser, sieht schon etwas ungewöhnlich aus
Der kommt neu
Wenn der Motor dann auch warm wieder startet kann ich ja endlich meine Drosselklappen einstellen und auf Standgas hoffen
Danke für eure Ideen bis hierhin
Nächste Woche habe ich Urlaub da komme ich wieder zum schrauben, Gruß Andre
Fragen zu Wartung und Fehlersuche
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Re: Fragen zu Wartung und Fehlersuche
Hallo zusammen, heute kam ich mal ans Moped
Ich habe die Massestellen am Motor und die Batteriepole blank gemacht und den neuen gebrauchten Anlasser eingebaut. Der Anlasser zieht mit frisch geladener Batterie sauber durch, auch wenn der Motor Temperatur hat. Ich hoffe das Problem ist damit aus der Welt.
Allerdings habe ich immer noch kein vernünftigen Leerlauf.
Die Möhre startet warm und kalt wenn man etwas gas gibt (ca 10grad Drosselklappen) wenn man dann langsam auf 2,7 runter geht und die Hand vom Gasgriff nimmt geht die Drehzahl auf unter 1000u/min und dann schlagartig Aus.
Der Wert vom Schrittmotor Kontroller ( Leerlauf Regelventil?) Ist bei mir wie angenagelt auf 1011/1012 egal ob warm oder kalt, Motor an oder aus.
Selbst bei abgezogenen Stecker ändert sich nichts.
Der Motor startet gleich und geht genauso schnell aus wie mit angeschlossenen Regel Ventil nur geht die Motorkontrolllampe nach ein paar Sekunden an.
Habt ihr damit Erfahrungen? Ich habe einfach mal auf das offene Schnüffelstück ein Schlauch gesteckt und rein gepustet das ging ohne Widerstand, kann man das irgendwie durch Messen/Ohmen?
Und hat der CO trimm starken Einfluss auf den Leerlauf? Ich habe auch ein Video gemacht, kann ich das hier irgendwo einfügen?
Fragen über Fragen
Schönes Wochenende, Gruß Andre
Ich habe die Massestellen am Motor und die Batteriepole blank gemacht und den neuen gebrauchten Anlasser eingebaut. Der Anlasser zieht mit frisch geladener Batterie sauber durch, auch wenn der Motor Temperatur hat. Ich hoffe das Problem ist damit aus der Welt.
Allerdings habe ich immer noch kein vernünftigen Leerlauf.
Die Möhre startet warm und kalt wenn man etwas gas gibt (ca 10grad Drosselklappen) wenn man dann langsam auf 2,7 runter geht und die Hand vom Gasgriff nimmt geht die Drehzahl auf unter 1000u/min und dann schlagartig Aus.
Der Wert vom Schrittmotor Kontroller ( Leerlauf Regelventil?) Ist bei mir wie angenagelt auf 1011/1012 egal ob warm oder kalt, Motor an oder aus.
Selbst bei abgezogenen Stecker ändert sich nichts.
Der Motor startet gleich und geht genauso schnell aus wie mit angeschlossenen Regel Ventil nur geht die Motorkontrolllampe nach ein paar Sekunden an.
Habt ihr damit Erfahrungen? Ich habe einfach mal auf das offene Schnüffelstück ein Schlauch gesteckt und rein gepustet das ging ohne Widerstand, kann man das irgendwie durch Messen/Ohmen?
Und hat der CO trimm starken Einfluss auf den Leerlauf? Ich habe auch ein Video gemacht, kann ich das hier irgendwo einfügen?
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Schönes Wochenende, Gruß Andre