Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?
Moderator: Werner Wilhelmi
Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?
Ich nehme an, diese Seite kenst du eh ..
https://www.dellorto.co.uk/product-cate ... -mb-parts/
Guten Erfolg
Peter
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Guten Erfolg
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?
Hallo Werner,
danke für deinen Tip, auch hier im Forum gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Grüße, Rüdiger.
danke für deinen Tip, auch hier im Forum gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Grüße, Rüdiger.
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- Morinisti
- Beiträge: 1469
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
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Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?
Hallo Forum,
wo wir gerade noch mal bei dem Thema sind: In der von Rüdiger angesprochenen Explosionsdarstellung explodieren auch die beiden Varianten des oberen Deckels. Die Variante mit Chokeschieber und die Variante ohne Chokeschieber. Trotzdem ist da nur eine Ausführung des Gasschiebers zu sehen, nämlich die mit einem Loch für den Fall, dass der Chokeschieber zum Einsatz kommt.
Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung, dass im Gasschieber immer dieses Loch für den Chokeschieber vorhanden ist. Wenn kein Chokeschieber verwendet wird, scheint das Loch also nicht weiter zu stören. Ich habe auch schon eine ganze Reihe von Gasschiebern gesehen und nie war eine Ausführung dabei, bei der offensichtlich vom Werk her das Chokeschieberloch fehlte.
Ich habe auch schon Gasschieber probegefahren, bei denen das Loch mit Epoxidharz dichtgeschmiert war. Ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Nun schreibt Johann in Strega 136, dass man unbedingt das Loch bei Chokeschieberverzicht dichtkleistern sollte.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen als ich?
Viele Grüße, Stefan Bigalke
wo wir gerade noch mal bei dem Thema sind: In der von Rüdiger angesprochenen Explosionsdarstellung explodieren auch die beiden Varianten des oberen Deckels. Die Variante mit Chokeschieber und die Variante ohne Chokeschieber. Trotzdem ist da nur eine Ausführung des Gasschiebers zu sehen, nämlich die mit einem Loch für den Fall, dass der Chokeschieber zum Einsatz kommt.
Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung, dass im Gasschieber immer dieses Loch für den Chokeschieber vorhanden ist. Wenn kein Chokeschieber verwendet wird, scheint das Loch also nicht weiter zu stören. Ich habe auch schon eine ganze Reihe von Gasschiebern gesehen und nie war eine Ausführung dabei, bei der offensichtlich vom Werk her das Chokeschieberloch fehlte.
Ich habe auch schon Gasschieber probegefahren, bei denen das Loch mit Epoxidharz dichtgeschmiert war. Ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Nun schreibt Johann in Strega 136, dass man unbedingt das Loch bei Chokeschieberverzicht dichtkleistern sollte.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen als ich?
Viele Grüße, Stefan Bigalke
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Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
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Re: Unterschiede beim Dellorto UBF20BS?
Ciao,
bei meiner Gilera ist am UB20 der Deckel dort, wo der Kaltstartstift durchginge, ab Werk mit einer Metallplombe verschlossen.
Kann ja schon sein, dass da Nebenluft durchginge. Habe mal einen losgedrehten Verschlussring an meiner Corsaro (DellOrto ME) am Schiebergehäuse dadurch gemerkt, dass sie hustete und kein Standgas mehr hatte.
saluti Bernie
bei meiner Gilera ist am UB20 der Deckel dort, wo der Kaltstartstift durchginge, ab Werk mit einer Metallplombe verschlossen.
Kann ja schon sein, dass da Nebenluft durchginge. Habe mal einen losgedrehten Verschlussring an meiner Corsaro (DellOrto ME) am Schiebergehäuse dadurch gemerkt, dass sie hustete und kein Standgas mehr hatte.
saluti Bernie