Schutzblech vorne reißt gerne

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Schutzblech vorne reißt gerne

Beitrag von corsacorsaro »

Habe das Thema mal aus dem Gewichtserleichterungsfred von Hartmut rausgenommen, hier geht´s weiter.
Gruß vom Aufräumer Andreas...



Dirk schreibt:




Hallo Ebi
Habe dasselbe Problem mit 4 Rissen. An beiden Seiten jeweils 2. Oben auf der Oberfläche und in den Knicken. Habe mit Sekundenkleber und Polistyrolstreifen von der Carrerabahn (Modellbau), die ich mit der Heißklebepistole eingeklebt habe, die Lage ziemlich schnell beruhigt. Auch die alten Reparaturstellen halten seit einem Jahr. Sieht natürlich irgendwann etwas hässlich aus. Hauptsache das Ding fährt.
Meilenfressenderweise
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

vielleicht hier?

http://www.carbon.sk/de/moto-morini

wenns leichter sein soll
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

corsacorsaro hat geschrieben: Habe dasselbe Problem mit 4 Rissen. An beiden Seiten jeweils 2. Oben auf der Oberfläche und in den Knicken.
Hallo Ebi und Dirk,

stellt dochmal ein paar Bilder ein, wo sich die Risse bilden. Ich habe das z. B. bei meiner Raptor verhindern können, indem ich an den verdächtigen Stellen mit 2K Kleber von der Innenseite mit Blechstreifen armiert habe.

Hält super, schon seit 85.000 km Schwabenland-Pisten!! :D
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

auch auf die gefahr hin, dass wir gerade hartmuts achsen-fred zerlabern mal ein foto von meinem kofü. allerdings noch vor dem kleben.
ob ich da nun den richtigen bereich getroffen habe, weiß ich auch nicht. die schraubenlöcher habe ich zusätzlich mit gummis unterlegt

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...nachdem mein Schutzblech nach der Heißkleberbehandlung der hinteren zwei Risse nicht weiter gerissen ist, habe ich die Risse jetzt für die neue Lackierung von außen nur angeschliffen und sonst alles gelassen - bei mir scheint das zu halten und selbst die Lackierung (ja nun auch schon wieder ein paar tausen Kilometer her) reißt nicht nach...

http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Co ... inkram.htm
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

PS: Hatte damals geschaut, wer was ähnliches dran hat wegen ev. Umbau... also das der Benelli TREK könnte bestimmt als Alternative gehen:

Bild

Aber ich würde das nochmal mit dem Heißkleber versuchen (original Pattex)...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Zum Bilder reinstellen bin ich zu doof. Das Bild von Günni ist gut. Rechts und links der silbernen Abdeckungen reißt es in den Knicken nach Vibrationen und Schwingungen. Habe die Halter für die Bremsleitungen abgeschraubt, weil diese zusätzliches Gewicht auf das bißchen Plastik gebracht haben. Da es nicht weiter gerissen ist, könnte es möglich/sinnvoll sein mal wieder mit roter Farbe dran zu gehen. Mach ich dann wenn 100000 voll sind. Fürs Museum. Bis dahin wird weiter getestet und probiert. 200 Tacken für ein Sch...-Schutzblech finde ich ziemlich happig. Habe schon mal ein Auge auf diverse Ducati Schutzbleche geworfen. Wenn das Benelli-Teil passt wäre das vielleicht eine billigere Variante. Gibts die auch in rot?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

naja Benelli scheint ja zu optisch zupassen

ABER http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Schutzbl ... 43b417e41e

reißt auch an den Verschraubungspunkten
so wie bei meiner Corsaro
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...da die gerne Unfallmoppeds schlachten um in Teilen zu verkaufen, würde ich das nicht als Standard vermuten, zumal das dort nicht nach Schwingungsriss oder so aussieht, wie bei uns :?: :!:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

komisch, bei uns im forum jetzt auch einer mit risse, bei mir alles ok
Bild

Sind wohl nur die roten 8)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ebi seine ist gelb :roll:

Das mit der grün eingezeichneten, zusätzlichen Strebe könnte klappen und ev. könnte man da sogar ein Schutzblech der Fireblade nehmen? Ein Modell hatte glaub eine recht ähnliche Gabel dran und dort...

Bild
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
ducorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 21:27
Wohnort: Jettingen Augsburg

Beitrag von ducorini »

HALLO CORSARISTI ,

hatte jetzt auch die Schutzblech- Seuche .
4 Risse , 2oben ,2 seitlich .
Das Ganze ist einfach zu einseitig aufgehängt ,die Hinterseite federt bei jedem Schlagloch kräftig ein und aus.

Da ich gerne in Italien fahre und der Straßenbau auf Nebenstrecken dort immer mehr vernachlässigt wird, ist es kein Wunder ,daß die Schwingungen das
Spritzgußteil killen.

Bild

Hab die langen Querrisse mit eingeklebtem Alublech verstärkt
und auf der Hinterseite eine Abstützung angeschellt.
Macht einen sehr stabilen Eindruck , da schwingt nix mehr!

Gruß Manfred
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“