Schwaetzchen am 28.06.

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Schwaetzchen am 28.06.

Beitrag von norbert »

Ich hatte es ja nun schon mehrfach angestrebt, dass wir uns mal wieder zu Gesicht bekommen. Das wird wahrscheinlich erstmal der letzte Versuch sein, weil ja Urlaubszeit und dergleichen ansteht.

Besteht Interesse, sich z.B. kommenden Sonntag ab 10 oder 11h mal auf ein paar Worte oder km zu treffen? Wetter wird wohl gut evtl. gar heiß sein.

Ich hätte zwei Vorschläge:
1. Im Schatten der Eichen ist es in der Schlutupper Grotte auch bei eigentlich größerer Hitze sehr angenehm und die Kaltschalen brauchen dort nie gekühlt werden. Bei Unterschreitung der 1.5m gibt es jede Menge öliger Lappen, die ihr euch vor die Rüssel binden könntet.

2. eine Alternative wäre ein Mopedtreffpunkt bei Plön am "Imbiss am kleinen Plöner See" zwischen Plön und Ascheberg (Ascheberger Straße 1A)

Vielleicht hat jemand ja auch einen anderen Vorschlag. Dass wir es einmal hinbekommen, den Stammtisch selbst im Sommer mal außerhalb Hamburgs zu verlegen, daran kann ich nach so vielen Jahren und Versuchen nicht mehr wirklich glauben.

Wenn es Interesse daran gibt, dann bitte hier kundtun, sonst ist so ein Sonntag ja schnell verplant.

mal sehen, ob es tatsächlich klappen könnte ...

norbert
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von breitflansch »

moin norbert,

ich wäre dabei, egal welche variante..

gruß sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Sven,

Wenn du oder sonst noch jemand Lust hat, können wir es ja so machen:
Wir treffen uns um 10:30 in der Grotte in Lübeck Schlutup. Dann können wir ja entscheiden, ob wir dort im Schatten bleiben, auf ein Eis oder Bad an die Küste nach McPom (ich glaube derzeit noch leicht illegal) oder z.B. nach Plön fahren.

Wenn du bei Google maps "Kiefernholz 2 Lübeck" eingibtst, zeigt er dir da nen Mopedshop an. 20m vorher rechts gibt es eine Blechgaragenzeile unter Eichen, da hause ich. Wahrscheinlich wird da ein silbergrauer Kangoo stehen. Das Gelände ist ein eher "naturbelassenes" Gewerbegebiet.

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hier kann man ganz legal und ohne welche Kleidungsstücke (auch nicht vor dem Mund), schwätzen, baden und sich mit 49 Kumpels treffen.
Nur so als Vorschlag... :P :lol:
Bild
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von breitflansch »

Hallo Norbert,

wenn es nicht regnet komm ich vorbei.

@Sören
hört sich verlockend an..
aber für eine Sontagstour etwas weit weg :)

Gruß Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Beitrag von hobra69 »

Wenn es nicht in Strömen giesst, bin ich auch dabei.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Prima,
wenn Martin am Samstag nicht zu doll feiert, kommt er auch längs.

Gerade hat mein alter Cassettenrecorder die Frätsche gemacht, damit fällt der 70er Jahresound voraussichtlich leider aus :cry: Ich brau nen neuen, weil die Casetten möchte ich nicht missen :wink:

bis Sonntach
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wenn ich das Regenradar richtig deute, wird voraussichtlich um die Mittagszeit oder kurz davor ein Schauer (vielleicht Gewitter) hier vorbeiziehen. Danach scheint´s wieder trocken zu sein. Das könnte man in der Grotte abwarten. Es gitbt ne Zweitgarage um trocken abzustellen.
Bringt eine Maske mit, damit man ggfs. zwischen Stachelbeer-Baisier, Him- oder und Erdbeertorte wählen kann, falls es zu einem kleinen Ausritt über meine Mecklenburger Testsrecke kommen sollte. Wenn wir dort nicht bedient werden, flüchten wir auf den Priwall zu Kaffe und Kuchen oder Wurst :wink: oder machen durch Ostholstein nach Plön.
Schätze, ich werde ab 10:00 in der Grotte sein, um den Cassetenrecorder gegen einen schnöden CD-Spieler zu tauschen.

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Tja, Sven und Holger sind also in Schlutup aufgeschlagen (Martin blieb in niedersächsischen Regen stecken). Wir haben dann in der Grotte schwatzenderweise den angekündigten Schauer vorbeiziehen lassen und uns anschließend quer durch Ostholstein auf Nebenstrecken Plön genähert. Beim Stockelsdorfer Funkturm Lübeck verlassen, über Cashagen, Tankenrade, Ahrensbök auf noch nassen Straßen nach Eutin. Ab da war der Asphalt trocken, was genau rechtzeitig kam, denn nach Malente zwischen Neversdorf und Grebin gibt es eine kleine Rennsporteinlage mit 4 km vom Feinsten, was in unseren Gefilden als beachtlich anzusehen ist. (die Bergbevölkerung kann sich ihre Kommentare schenken, die kennen wir schon!). Wir hatten freie Fahrt und es passte wie Faust auf Auge, am Ortseingang Grebin liefen wir auf :lol:
In Plön haben wir uns am Imbiss am kleinen Plöner See mit Blick auf´s Wasser einer Currywurst mit Pommes gewidmet. Wir hatten einen Dreimetertisch für uns, was sicher auch den vorherigen Schauern zu verdanken war. Immerhin standen da zwei Kawas H2 rum. Danach über Ascheberg Stocksee, Tensfeld nach Klein Rönnau/Bad Segeberg (bis danin etwa 120km und vielleicht 2 Stunden reine Farhrtzeit) von wo dann jeder seinen Weg über die Dörfer nach Hause suchte, wo ich nach gut 170km wieder eintraf.
Hat Spaß gebracht, ne nette Runde! Und man hat sich endlich mal wieder gesehen und ´n büschen klönen können. Vielleicht können wir sowas ja mal wiederholen, sonntags bietet sich dafür wohl am ehesten an.

norbert
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von breitflansch »

Hallo Norbert,

sehr schöne Zusammenfassung.. hat Spaß gemacht, dank deiner Streckenführung :spitze:

Gruß Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“