Masse Vergasergummistopfen
Ich denke, die ersten mit Gummistutzen waren so bestückt. Ich habe jedenfalls mehrere 76-77 Jahrgänge mit diesen Gummis und dazugehörige Stopfen in meiner Werkstatt gehabt.
(Ja, nein, leider ist unsere Regierung immer noch sehr zurückhalten - ist mir unverständlich, aber ich muss ja nicht alles verstehen )
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Søren
morinist.dk
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- Morinisti
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Aber hallo
Sören, ich würde evtl. die "Knospe" zum Stielansatz etwas konischer ausführen. Denn ganau dort soll sie ja auf Zug gegen das Gummi abdichten (und auch ohne Schaden am Gummi wieder rausgehen). Bei dem oberen Exemplar scheint mir dieser Konus etwas schwach.
Jetzt halt ich aber besser die Schnauze!
norbert
Sören, ich würde evtl. die "Knospe" zum Stielansatz etwas konischer ausführen. Denn ganau dort soll sie ja auf Zug gegen das Gummi abdichten (und auch ohne Schaden am Gummi wieder rausgehen). Bei dem oberen Exemplar scheint mir dieser Konus etwas schwach.
Jetzt halt ich aber besser die Schnauze!
norbert
Die Knospe soll ja nicht adbdichten, nur dafür sorgen, daß das Ding nicht ausfällt. Das Saugen des Zylinders will ja den Pfropfen nach innen zeihen, und die Dichtfläche ist dann die "rechtwinklige". Aus diesem Grund habe ich bewusst diese Fläche relativ scharfkantig gelassen - damit sie besser abdichtet.
Søren
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