Zentrierbuchsen Seitendeckel

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Zentrierbuchsen Seitendeckel

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Jungens!
Habe gestern festgestellt dass ich keine Buchsen im Motor- oder Seitendeckel habe. Hat jemand welche, bekomme ich irgendwo welche oder hat jemand genaue Maße zum Drehen?

Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Matthias,
nach meinen Messungen sind die langen Buchsen zwischen den Motorgehäusehälften:
D11,70, d~9,0 und L65mm

die kurzen, die im Kupplungsdeckel eingepresst sind:
D11,75, d~9,0 und L20mm
Schauen ca. 6-7mm heraus

Teilenummern:
13.04.02 für die kurze
13.04.01 für die lange Buchse

Jedenfalls ist das so bei meinem X-Motor.
Die Teilenummern sind zum "alten" Motor gleich geblieben.

Irgendwas geht immer verloren :-(

Viel Erfolg beim Zusammenbau!
Peter
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Danke Peter!
Leider war es das noch nicht, ich suche die Buchsen vom rechten Seitendeckel mit E-Starter. Teilenummer im 500-er Katalog 13.04.29.
Ich weiß es war schon mal Thema hier, kann aber nichts finden.
Ciao
Grüsse aus dem Oderbruch
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

War kein Aufwand, der Motor ist noch offen gewesen ..
Hast du schon bei den Liebrands nachgefragt?
tremezzo.de

Schönen Abend
Peter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Habe neulich welche für meinen Kumpel gedreht. Er hat diese Zeichnung gemacht. (Er ist immer sehr penibel :lol: )

Bild
Zuletzt geändert von Sir1 am Donnerstag 7. Mai 2020, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Auf der rechten Seite sind die schon wichtig, wenn man nen E-Starter montieren will. Wenn man nur nem schmalen Seitendeckel auf einen Motor für E- Starter montieren will (meistens stecken die Hülsen im Kurgelgehäuse fest) bohrt man halt nur den Seitendeckel enstprechend auf.
Antworten

Zurück zu „Motor“