ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  HU-konforme Mappings

Falkone
Verfasst am: 15.11.2019, 21:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 03.04.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Dresden
so ein verkeimter Luftfilter... Wahnsinn...

Das Schnüffelstück ist original so offen, dass ist bei allen Morinis so. Passt spitze

Ich drück dir die Daumen, dass die gute bald wieder ordentlich läuft...

_________________
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef63
Verfasst am: 17.11.2019, 19:35 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 04.04.2018 Beiträge: 27 Wohnort: Kiel Umland
Mit frisch gewaschenem Filter und neuen Kerzen springt die Corsaro jetzt gut an und hält stabil die Leerlaufdrehzahl. Der Kat glüht jetzt auch nicht mehr.
Ich lasse morgen mal die Abgaswerte prüfen und hoffe, dass jetzt alles passt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel
Verfasst am: 31.1.2020, 17:44 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 09.10.2019 Beiträge: 3
Hallo in die Runde,

Gibt es jemand, der einem ein Mapping aufspielen kann und will?

Komme auch vorbei oder versende das Teil.

Zeige mich natürlich erkenntlich.

Grüße aus Frankfurt

Manuel

Corsaro 1200
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JK
Verfasst am: 1.2.2020, 23:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.11.2018 Beiträge: 69 Wohnort: Landkreis Esslingen
Hallo Manuel,
da gibt es bestimmt einige Leute, die das machen würden in Deiner Gegend. Für mich ein bisschen weit.
Ist aber gar nicht so schwierig. Ich habe mich vor einem Jahr erst auch nicht getraut.
Hier wird beschrieben, wie es geht:
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2903

Vielleicht wäre es auch besser, die Frage in einen neuen Thread zu stellen.


Grüß Jörg

_________________
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef63
Verfasst am: 25.3.2020, 16:30 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 04.04.2018 Beiträge: 27 Wohnort: Kiel Umland
Nach Monaten des Stillstands möchte ich (dank Corona endlich Zeit gefunden) hier den von mir gestarteten Thread mal auflösen:

Meine Versuche mit HU und AU waren alle gescheitert. Die Corsaro lief immer wieder nur auf dem vorderen Topf.
Zähneknirschend habe ich sie dann im Januar bei einem befreundeten Kawasaki-Händler abgegeben. Moto-Service-Knabe verfügt über ein universelles Diagnosegerät, dass auch mit den Morinis funzt. Dort hat man keine schwerwiegenden Fehler gefunden, aber den zu stark geölten Luftfilter gereinigt, Batterie aufgeladen und die Kerzen gewechselt.

Ergebnis Abgasprüfung: 0,02%!!!
Ich habe in der Werkstatt dann gleich noch die Bremsflüssigkeit, Öl und Filter sowie die Kupplung wechseln und einstellen lassen.

Glcüklich habe ich meine Corsaro mit dem Transporter abgeholt. Zuhause lief sie aber wieder nur auf einem Zylinder und der KAT glühte abermals...

Ich habe gestern mangels beruflicher Aufgaben nochmals die Kerzen getauscht, die beiden Zündspulen gegeneinander getauscht, die Batterie durchgeladen und ein fahrbares Mapping aufgespielt.
Heute habe ich dann mit breitem Grinsen eine völlig problemlose und sonnige Proberunde gedreht
Very Happy
Anlassen funzt bei jeder Motortemperatur, Kupplung rutscht auch bei Vollast nicht mehr. So macht das Spaß!


Tipp am Rande: bei meiner Fehlersuche hatte ich auch die Lambdasonde getauscht gegen eine aus Ebay, passend für Fiat Punto, Preis 16,50 € mit Porto. Die funktioniert tadellos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobra69
Verfasst am: 26.3.2020, 23:00 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 22
Hallo Rainer,

Schön dass jetzt alles läuft!
Welches Öl hast Du denn aktuell eingefüllt?
Ich recherchiere immer noch zum Thema Kupplungsrutschen.

LG, Holger

_________________
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef63
Verfasst am: 27.3.2020, 0:51 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 04.04.2018 Beiträge: 27 Wohnort: Kiel Umland
Moin Holger,
verbaut ist ein Surflex-Kupplungssatz mit Federn und das Öl ist Motul 10W60 MA2.

Beste Grüße

Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.