ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Stammtisch Hamburg  ~  Videokonferenz als Stammtischalternative?

Stefan Bigalke
Verfasst am: 16.3.2020, 8:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1234 Wohnort: Hamburg
Hallo Stammtischler,

die nach einem mexianischen Bier benannte Seuche breitet sich aus. Gegenwärtigt 22% Neuinfizierte pro Tag... das macht eine Vervierfachung pro Woche und eine Vervierundsechzigfachung in drei Wochen. Confused

Kurzum: Es ist absehbar, dass unser Stammtisch nicht stattfinden sollte/darf/wird!

Gestern wurde die Idee geboren, dass wir stattdessen zu dem Termin eine Videokonfenz mit Skype machen. Besser als nichts!

Auf jeden Fall eine durchdenkenswerte Alternative, die wir mal kurz besprechen könnten. Ich selbst beginne gerade "Skype" häufiger anzuwenden. Eigentlich erscheint mir das nicht schwer. Ich versuche damit berufliche Gespräche von zuhause aus zu führen. Darüber hinaus denke ich aber, dass in Zeiten von reduzierten Sozialkontakten das Skypen mit Freunden und Verwandten ein wenig Ersatz sein kann.

Also:
- Was haltet Ihr von einem Stammtisch über Skype?
- Wer von uns hat schon Skype-Konferrenzen gemacht?
- Gibt es alternative Programme oder Vorgehensweisen?


Ich verspreche auch, dass wir das Umfeld so realistisch wie möglich gestalten: Ein Hintergrundlärmpegel, der die Verständigung erschwert und vielleicht Hawaiitoast, Bier aus großen Gläsern... nur Bordsteinschwalben, die im Hintergrund durchs Bild laufen kann ich nicht bieten. Wink

Was meint Ihr?

Bleibt gesund,
Stefan Bigalke


Zuletzt bearbeitet von Stefan Bigalke am 16.3.2020, 9:59, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hagen
Verfasst am: 16.3.2020, 9:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 125
Hallo Stefan,

da würde sogar ich aus meiner analogen Welt ausbrechen und mich vor den Rechner setzen.
Ich kann auch ab und zu im kurzen Rock durchs Bild zu wackeln, dann wirkt es fast wie am Hammer Deich...

Grüße

Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kersten
Verfasst am: 16.3.2020, 9:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 215 Wohnort: Oldenburg
Tja

videokonferenze als alternative ?! Crying or Very sad Crying or Very sad
Besser als nix ............

aber was machen wir mit dänemark anfang mai bzw mit dem Moinitreffen 2020

_________________
"Ist das nötige Geld vorhanden, ist das Ende meistens gut."
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 16.3.2020, 9:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1234 Wohnort: Hamburg
Kersten hat Folgendes geschrieben:
Tja

......

aber was machen wir mit dänemark anfang mai bzw mit dem Moinitreffen 2020


Moin Kersten,

das ist ja noch lange hin! Bis dahin sind wir hoffentlich alle durchgeimpft. Notfalls impfen wir uns selbst mit einem Schluck Corona-Bier. Confused

Diese verfluchte Pest fordert von uns Änderungen ein. Wir müssen jetzt reagieren. Um so schöner wird es dann sein, wenn alles wieder beim alten ist.

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Verfasst am: 16.3.2020, 11:08 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 341
Moin
Skype ist aktiviert...um mir das mit dem Minirock nicht entgehen zu lassen
Mr. Green
also aus der Nummer kommst du nicht mehr raus ,Hagen.. : Cool
ansonsten abwarten...es kommt eh noch als Steigerung die Ausgangssperre
also piano...
greets Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitflansch
Verfasst am: 16.3.2020, 13:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.02.2018 Beiträge: 38 Wohnort: Hamburg
Moin,

da bin ich dabei.
muss nur mal sehen wie ich die Morini ins Wohnzimmer bekomme...

Gruß
Sven

_________________
Corsaro Veloce
Brutale 1078 RR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 18.3.2020, 14:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2247
Moin,

gibt´s Bilder vom "im kurzen Rock durch´s Bild wackelnden" Excalibur-Treiber?

Oder steht das Event noch an?

Gruß, Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hagen
Verfasst am: 18.3.2020, 18:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 125
Ruhig Blut,
Ruhig Blut.
Erster Dienstag im Monat.
Noch habe ich keinen Rock in XXXL gefunden und jetzt haben die Läden zu...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 18.3.2020, 20:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1202 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Geht auch ohne... Wink

Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Stefan Bigalke
Verfasst am: 20.3.2020, 11:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1234 Wohnort: Hamburg
Hallo Forum, hallo Stammtischler,

wenn wir jetzt zum großen Teil wochenlang nicht mehr unser häusliches Umfeld verlassen und damit auch alle direkten persönlichen Kontakte nicht mehr haben, dann ist Kommunikation übers Netz, sozialer Dummschnack und Blödeleien übers Netz um so wichtiger!
Die Lage ist ja ernst aber man sollte ja trotzdem nicht Trübsal blasen und am Isolationskoller zugrunde gehen!

Deswegen: Wir wollen Hagen im Minirock sehen! Ob es dann einen rythmischen Chor "Ausziehen!" gibt, sei noch mal dahingestellt.

@Hagen: Willst Du die Haare dann offen tragen? Laughing

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hagen
Verfasst am: 21.3.2020, 19:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 125
Hallo Stefan,

ich wollte ja nur "im Hintergrund durchs Bild wackeln".
Was anderes machen die Damen am Hammer Deich ja auch nicht.
Offenes Haar kannste haben, Dummschnack auch.

Bis dahin mache ich das, was die Regierung und Herr Sonneborn von der Partei vorschlägt:
Zuhause sitzen und Biertrinken in Unterhose!
Kalsarikännit eben!

https://regionalheute.de/was-wir-von-den-finnen-lernen-koennen-die-partei-laedt-zum-kalsarikannit-ein-1584774641/

Grüße

Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 3.4.2020, 10:08 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1234 Wohnort: Hamburg
Hagen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

...
Zuhause sitzen und Biertrinken in Unterhose!
Kalsarikännit eben!

https://regionalheute.de/was-wir-von-den-finnen-lernen-koennen-die-partei-laedt-zum-kalsarikannit-ein-1584774641/

Grüße

Hagen


Superidee! Damit haben wir ja ein Motto für unseren ersten Onlinestammtisch! Very Happy

Kalsarikännit

So machen wir das: Wir sitzen in unappetitlicher Doppelripp-Unterwäsche vor der Webcam und trinken Hochprozentiges. Getränke mit unter 4,5 % Alkohol und jegliche Art von Aufzeichnungen sind verboten!

Das wird ein Spaß! Laughing

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 3.4.2020, 13:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1202 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Bitte loggt mich mit ein - ich möchte da auch gerne dabei sein Razz
Erhard

Jetzt wo wir alle zu Hause sitzen sollten wir mal so einen ganz großen Stammtisch abhalten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
norbert
Verfasst am: 6.4.2020, 12:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3492 Wohnort: Lübeck
So, auf dem 3. Rechner hat es nun geklappt mein altes Skypekonto wieder anzuschieben. Da sind aber nur noch zwei Kontakte drin.

Wie mach ich das nun? Gruppenchat habe ich befunden. Aber da muß ja jetzt ein Gruppenname eingegeben werden. Welcher? Und wie komme ich da rein?

Stefan, ich schick dir mal ne pn mit meinem Skypenamen (oder braucht man da noch merh?) Irgendwie muß man sich doch gegenseitig einladen, oder wie war das noch.
Hab mir extra schon ´n chices Feinrippteil zugelegt, mal sehen, ob es klappt.

Und wann denn, morgen nach der Tagesschau?

Kann es sein, dass ich zwar mein Skype Account sehe, er aber nicht funktioniert, weil ich mit firefox unterwegs bin? Wie gehabt bin ich mit dieser IT-Scheiße mal wieder überfordert ...

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 6.4.2020, 13:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1202 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hilfe,

das ist doch ein klarer Fall für unseren Admin! Achim, lass uns nicht hängen oder kollern. Wir alle brauchen Kalsarikännit! Embarassed

Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.