ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tipps&Tricks  ~  Motorstaender

ipeco85
Verfasst am: 26.2.2020, 9:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 297 Wohnort: Wien
Für alle Motorbastler:
Ich habe ein nettes, erschwingliches Werkzeug gefunden:

http://mp-maschinen.com/omgblog/produkt/motorstaender-advanced-mz-ts125-150

Die Halterung für den Morini Motor muss man halt selber anpassen. Ist aber nicht sooo kompliziert, wenn man ein bisschen schweissen kann. Hab' sogar ich zusammengebracht. Einen Profi tät's grausen, aber es hält.










Der Vorteil gegenüber dem einfachen Morini-Motorständer, den sicher viele kennen, ist, daß man den Motor um alle Achsen schwenken kann.
Mir taugt's ..

Viel Spaß beim basteln
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Runkel
Verfasst am: 26.2.2020, 11:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 240 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Hallo Peter,
Sehr brauchbares Teil. Vor allem weil man den Motor um zwei Achsen drehen kann. Ich hab einen Nachbau eines NSU Quickly Ständers, kann man allerdings nur um eine Achse drehen. Und deine Schweissarbeiten sind doch gar nicht soo schlecht.

Ich würde trotzdem Sicherheitsschuhe anziehen Razz

Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.