HU-konforme Mappings
Moderator: gk
so ein verkeimter Luftfilter... Wahnsinn...
Das Schnüffelstück ist original so offen, dass ist bei allen Morinis so. Passt
Ich drück dir die Daumen, dass die gute bald wieder ordentlich läuft...
Das Schnüffelstück ist original so offen, dass ist bei allen Morinis so. Passt
Ich drück dir die Daumen, dass die gute bald wieder ordentlich läuft...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Mapping
Hallo Manuel,
da gibt es bestimmt einige Leute, die das machen würden in Deiner Gegend. Für mich ein bisschen weit.
Ist aber gar nicht so schwierig. Ich habe mich vor einem Jahr erst auch nicht getraut.
Hier wird beschrieben, wie es geht:
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2903
Vielleicht wäre es auch besser, die Frage in einen neuen Thread zu stellen.
Grüß Jörg
da gibt es bestimmt einige Leute, die das machen würden in Deiner Gegend. Für mich ein bisschen weit.
Ist aber gar nicht so schwierig. Ich habe mich vor einem Jahr erst auch nicht getraut.
Hier wird beschrieben, wie es geht:
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=2903
Vielleicht wäre es auch besser, die Frage in einen neuen Thread zu stellen.
Grüß Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
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- Bialbero
- Beiträge: 27
- Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 15:47
- Wohnort: Kiel Umland
- Kontaktdaten:
Nach Monaten des Stillstands möchte ich (dank Corona endlich Zeit gefunden) hier den von mir gestarteten Thread mal auflösen:
Meine Versuche mit HU und AU waren alle gescheitert. Die Corsaro lief immer wieder nur auf dem vorderen Topf.
Zähneknirschend habe ich sie dann im Januar bei einem befreundeten Kawasaki-Händler abgegeben. Moto-Service-Knabe verfügt über ein universelles Diagnosegerät, dass auch mit den Morinis funzt. Dort hat man keine schwerwiegenden Fehler gefunden, aber den zu stark geölten Luftfilter gereinigt, Batterie aufgeladen und die Kerzen gewechselt.
Ergebnis Abgasprüfung: 0,02%!!!
Ich habe in der Werkstatt dann gleich noch die Bremsflüssigkeit, Öl und Filter sowie die Kupplung wechseln und einstellen lassen.
Glcüklich habe ich meine Corsaro mit dem Transporter abgeholt. Zuhause lief sie aber wieder nur auf einem Zylinder und der KAT glühte abermals...
Ich habe gestern mangels beruflicher Aufgaben nochmals die Kerzen getauscht, die beiden Zündspulen gegeneinander getauscht, die Batterie durchgeladen und ein fahrbares Mapping aufgespielt.
Heute habe ich dann mit breitem Grinsen eine völlig problemlose und sonnige Proberunde gedreht
Anlassen funzt bei jeder Motortemperatur, Kupplung rutscht auch bei Vollast nicht mehr. So macht das Spaß!
Tipp am Rande: bei meiner Fehlersuche hatte ich auch die Lambdasonde getauscht gegen eine aus Ebay, passend für Fiat Punto, Preis 16,50 € mit Porto. Die funktioniert tadellos.
Meine Versuche mit HU und AU waren alle gescheitert. Die Corsaro lief immer wieder nur auf dem vorderen Topf.
Zähneknirschend habe ich sie dann im Januar bei einem befreundeten Kawasaki-Händler abgegeben. Moto-Service-Knabe verfügt über ein universelles Diagnosegerät, dass auch mit den Morinis funzt. Dort hat man keine schwerwiegenden Fehler gefunden, aber den zu stark geölten Luftfilter gereinigt, Batterie aufgeladen und die Kerzen gewechselt.
Ergebnis Abgasprüfung: 0,02%!!!
Ich habe in der Werkstatt dann gleich noch die Bremsflüssigkeit, Öl und Filter sowie die Kupplung wechseln und einstellen lassen.
Glcüklich habe ich meine Corsaro mit dem Transporter abgeholt. Zuhause lief sie aber wieder nur auf einem Zylinder und der KAT glühte abermals...
Ich habe gestern mangels beruflicher Aufgaben nochmals die Kerzen getauscht, die beiden Zündspulen gegeneinander getauscht, die Batterie durchgeladen und ein fahrbares Mapping aufgespielt.
Heute habe ich dann mit breitem Grinsen eine völlig problemlose und sonnige Proberunde gedreht
Anlassen funzt bei jeder Motortemperatur, Kupplung rutscht auch bei Vollast nicht mehr. So macht das Spaß!
Tipp am Rande: bei meiner Fehlersuche hatte ich auch die Lambdasonde getauscht gegen eine aus Ebay, passend für Fiat Punto, Preis 16,50 € mit Porto. Die funktioniert tadellos.