Probleme mit der Einspritzanlage

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Einfach probieren:
Odenwaldmap für die kleinen Motoren mit original Abregeldrehzahl,
Lüfter bei 92° und 6,5L/100.
Und dann mit CO anpassen.
Oder wie Günni geschrieben hat.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Thomas,

das Map kannste gerne haben, was nutzt du, DucatiDiag oder GuzziDiag?
Dann schicke ich dir die Datei.
Auf eigene Gefahr natürlich...

Aber was soll das beste Map bringen, wenn der Fehler auf einmal auftritt?
Golden Shadow hat geschrieben: ... Die erste Tour dieses Jahr lief sie auch super. Der Ärger begann nach einer Kaffeepause bei der zweiten Tour.
Hätte sie wohl davor nicht putzen sollen.
...
Da stimmt also irgendwas nicht, das Map reagiert wohl kaum auf Kaffeepausen ;-)


Gruß, Andreas
Golden Shadow
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 14:29

Beitrag von Golden Shadow »

Hi Andreas
Ich nutze Guzzidiag. Woher der Fehler kam kann ich nur vermuten. Er muss irgendwo Richtung Motorsteuergerät gehen. Ich habe zwei. Einmal das Original verbaute mit dem italienischen Map und eins mit dem Racemap, das wohl zur Termignoni gehört. Dieses habe ich die letzte Zeit gefahren. Nachdem ich das " Ursteuergerät" wieder verbaut habe, lief sie wieder. Also ist es wahrscheinlich, das der Fehler in diesem Bereich lag oder noch liegt. Die Stecker zeigen keine Ungewöhnlichkeiten. Sollte jetzt alles gut sein, prima, wenn nicht, den Schaltplan greifen und durchmessen.
Das jetzige Map ist aber im Gegensatz zum Race unter 4000 Umin recht träge. Werde jetzt mit unterschiedlichen Maps experimentieren.
Die Problematik mit dem zugesetzten Kat hat nicht gestimmt. Kannte ich mit ähnlichen Symtomen aus dem KFZ Bereich.
Gruß Thomas
Golden Shadow
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 14:29

Beitrag von Golden Shadow »

So, wollte nochmal Rückmeldung geben, wie der Stand der Dinge ist.
Die probleme, die ich hatte, waren eine nette bunte Mischung.
Der Drosselklappensensor war wie von Ebi vermutet, dahin. Zusätzich hatte der Killschalter oxydationsprobleme. Durchgang war da, hatte aber durch die Oxydation nicht immer richtigen Kontakt. Den Seitenständerschalter habe ich daraufhin auch überprüft. Nach gründlichen Reinigen der Kontakte lief die kleine Hexe wieder super. Ich habe dann das letzte Aviomap ohne Lamda geflasht und den CO Wert auf +10 stückchenweise bei Fahrversuchen angehoben.
Daraufhin habe ich mich über 3 Tage in der letzten Woche in den Vogesen ausgetobt. Fazit: Läuft sauber ab 2500 Rpm. Kein Verschlucken Ruckeln oder ähnliches. Der Spritverbrauch war im Schnitt 6,9 Liter. Also alles wieder im grünen Bereich. Mir ist nur aufgefallen, das die Wasertemperatur, im Gegensatz
zu dem voher gefahrenen 23ACMOLK22C (71-76°) im Schnitt um ca 5° höher war. Ich schiebe das auf die Überfettung durch das Map.
Durch das Aviomap ist leider die Gasannahme nicht mehr so direkt wie bei dem vorherigen Map, bei dem jeder mm gasgriffbewegung direkter in Vorwärtsbewegung umgesetzt wurde. Aber man kann nicht alles haben.
Das wichtigste ist, das meine kleine Hexe wieder problemlos läuft.
Habe noch kein Motorrad mit so einem Spaßfaktor gefahren.
Mochmal vielen Dank an ale, die mir hier weitergeholfen haben.
Gruß Thomas

P.S
Nachdem ich festgestellt habe, wie einfach da mappen ist, werde ich mich damit doch mal intensiver beschäftigen. Habe mir das Aviomap ohne Lamda über Google aus dem Netz gezogen, würde aber auch mal gerne das Odenwaldmap testen. Könnte mir jemand das Map zukommen lassen?
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Golden Shadow hat geschrieben:Habe mir das Aviomap ohne Lamda über Google aus dem Netz gezogen, würde aber auch mal gerne das Odenwaldmap testen. Könnte mir jemand das Map zukommen lassen?
Ich hatte dir doch Zugang zu mydrive gegeben. Da findest du alles was du brauchst.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Golden Shadow
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 14:29

Beitrag von Golden Shadow »

Hallo Günni
Ich bin wohl zu Doof. In welchem Ordner sind die denn abgelegt?
Bin eben alle Ordner nochmal durchgegangen, habe aber nichts gefunden
Gruß Thomas
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

Golden Shadow hat geschrieben:Hallo Günni
Ich bin wohl zu Doof. In welchem Ordner sind die denn abgelegt?
Bin eben alle Ordner nochmal durchgegangen, habe aber nichts gefunden
Gruß Thomas
\MM_mydrive_Dateien\ECU-Writer\Flashtool_guzzidiag-writer
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“