Oelverbrauch
Oelverbrauch
Servus,
wieviel Öl verbrauchen eure Morinis so ?
ich war neulich überrascht , dass bei mir die Rote lampe anging für den Öldruck, immer mal kurz allerdings nur bei Steigungen und starker beschleunigung in der Verbindung. musste gut einen Liter nachfüllen um wieder auf halb zwischen min und max zu kommen. hatte also worst case nur noch so 1- 1,5 Liter drin ...oh oh … am messtab war erst mal gar nix mehr zu sehen
Im stand tropft eig nix raus, aber bisserl ölfeucht istder Motor schon.
LG Robert
wieviel Öl verbrauchen eure Morinis so ?
ich war neulich überrascht , dass bei mir die Rote lampe anging für den Öldruck, immer mal kurz allerdings nur bei Steigungen und starker beschleunigung in der Verbindung. musste gut einen Liter nachfüllen um wieder auf halb zwischen min und max zu kommen. hatte also worst case nur noch so 1- 1,5 Liter drin ...oh oh … am messtab war erst mal gar nix mehr zu sehen
Im stand tropft eig nix raus, aber bisserl ölfeucht istder Motor schon.
LG Robert
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Also das Problem ist der vordere Zylinder aus dem rechten Auspuff kommt auch der Rauch , wenn man die Drehzahl erhöht. Links nicht . Auch siffft der Motor irgendwo rechts hinten , aber das würde mich jetzt weniger verrückt machen.
Ich frage mich jetzt ob direkt reparieren Oder Öl nachschütten und weiterfahren?
Fahre eh nicht mehr als 1000km im Jahr
Ich frage mich jetzt ob direkt reparieren Oder Öl nachschütten und weiterfahren?
Fahre eh nicht mehr als 1000km im Jahr
-
- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Die Ölundichtigkeit rechts hinten ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Simmering an der Schaltwelle. Der Wechsel ist kein großes Problem.
Ist das wirklich Öl aus dem Schalldämpfer und nicht irgendwelche Kondensate? Der rechte Schalldämpfer ist kühler als der linke wegen der unterschiedlichen Krümmerlängen.
Gruß
Werner
Ist das wirklich Öl aus dem Schalldämpfer und nicht irgendwelche Kondensate? Der rechte Schalldämpfer ist kühler als der linke wegen der unterschiedlichen Krümmerlängen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 199
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
- Wohnort: Austria
Bei intaktem Motor ist der Ölverbrauch genau 0. Bei Ölverbrauch, sinds meistens die Kolbenringe. Und nein, man merkts nicht unbedingt an der Kompression.
Zuletzt geändert von dreieinhalber am Montag 24. Juni 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
-
- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
ich muss den tatsächlichen Ölverbracuh erstmal ermitteln. zum teil kommt der sicher von der undichtigkeit. habt ihr hilfestellung welche dichtung das genau sein kann und wie ich rankomme?
eine andere sache, die ich im verdacht habe: es könnte auch sein, dass schon vorher zu wenig öl drin war: denn der ölmesstab ist etwas tricky. da hat sich wohl über die jahre hinweg der teil, der im Öl stand dunkler gefärbt. wenn man also nicht genau hinschaut, denkt man, dass der östand passt, obwohl der da gar nicht mit öl benetzt ist. man kann es wirklich fast nicht erkennen. gut möglich, dass sowohl ich als ach der vorbesitzer das gar nicht erkannt haben.
kerzen checke ich noch
eine andere sache, die ich im verdacht habe: es könnte auch sein, dass schon vorher zu wenig öl drin war: denn der ölmesstab ist etwas tricky. da hat sich wohl über die jahre hinweg der teil, der im Öl stand dunkler gefärbt. wenn man also nicht genau hinschaut, denkt man, dass der östand passt, obwohl der da gar nicht mit öl benetzt ist. man kann es wirklich fast nicht erkennen. gut möglich, dass sowohl ich als ach der vorbesitzer das gar nicht erkannt haben.
kerzen checke ich noch