Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt
Moderator: gk
Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt
Muß da mal nachfragen laut meinem COC soll die Corsaro 1200 in der Veloce Ausstattung EZ: 2009 212kg fahrfertig vollgetankt wiegen, hat das schon einer mal kontrolliert was seine Corsaro 1200 tatsächlich auf die Waage bringt. Eine neue Ducati Monster 1200s wird auch mit 212kg angegeben 10 Jahre später nicht wirklich innovativ.
Was kann man denn sinnvolles tun um abzuspecken ohne tief in die Tasche zu greifen.
Gruß Christoph
Was kann man denn sinnvolles tun um abzuspecken ohne tief in die Tasche zu greifen.
Gruß Christoph
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Jedes Kilo abspecken kostet mehr als, .....als bei Harley original draufgesattelt.
Räder? teuer, aber deutlich beim Fahren zu spüren.
Batterie? lass mal funken, brennt nämlich gut, siehe Energica, har, har, har.
Und sonst so?
Löcher bohren wie früher?
Teile abbauen und wegschmeißen wie früher?
Heckrahmen und Halter von weggeschmissenen Teilen absägen? Der Flexer geht immer noch um.
Aprilia V4 oder Panigale V4 oder BMW HP4 kaufen. Da sieht man wie teuer weniger Gewicht ist.
Also nur Räder tauschen und glücklich werden. Ist irgendwie auch eine Frage der Haltung. Mir passt die Novemezzo inzwischen auch mit schweren Stahlspeichenrädern.
Haben wir früher alles gemacht. Sieht man ja, es konnte nie leicht genug sein.
Weiter so
Dirk
Räder? teuer, aber deutlich beim Fahren zu spüren.
Batterie? lass mal funken, brennt nämlich gut, siehe Energica, har, har, har.
Und sonst so?
Löcher bohren wie früher?
Teile abbauen und wegschmeißen wie früher?
Heckrahmen und Halter von weggeschmissenen Teilen absägen? Der Flexer geht immer noch um.
Aprilia V4 oder Panigale V4 oder BMW HP4 kaufen. Da sieht man wie teuer weniger Gewicht ist.
Also nur Räder tauschen und glücklich werden. Ist irgendwie auch eine Frage der Haltung. Mir passt die Novemezzo inzwischen auch mit schweren Stahlspeichenrädern.
Haben wir früher alles gemacht. Sieht man ja, es konnte nie leicht genug sein.
Weiter so
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Da wurde mit Felgen, Batterie, Alu Achsen, Anderer Auspuff und ich glaube auch Titankrümmer ein vollgetanktes Gewicht von 198kg erreicht .
Ob es das Wert ist keine Ahnung.
Da wurde mit Felgen, Batterie, Alu Achsen, Anderer Auspuff und ich glaube auch Titankrümmer ein vollgetanktes Gewicht von 198kg erreicht .
Ob es das Wert ist keine Ahnung.
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Re: Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt
Weniger essen und'ne 3 1/2 kaufenSpiderman hat geschrieben: Was kann man denn sinnvolles tun um abzuspecken
Søren
morinist.dk
morinist.dk
Erstmal danke für die Infos werde meine mal wiegen um zu sehen was tatsächlich auf der Waage steht.
Bezüglich der LiPo Batterie, welche sind da zu empfehlen gibts es Unterschiede auf die man achten sollte.
Bei PVM mal eine Anfrage starten was preislich aufgerufen wird und dann würden mich die Achsen aus Alu interessieren, wo und wer bietet so etwas an.
Bei der geänderten Bremsankerplatte bin ich auch dabei hoffentlich wird es eine zweite Auflage geben.
Gruß Christoph
Bezüglich der LiPo Batterie, welche sind da zu empfehlen gibts es Unterschiede auf die man achten sollte.
Bei PVM mal eine Anfrage starten was preislich aufgerufen wird und dann würden mich die Achsen aus Alu interessieren, wo und wer bietet so etwas an.
Bei der geänderten Bremsankerplatte bin ich auch dabei hoffentlich wird es eine zweite Auflage geben.
Gruß Christoph
Du meinst sicher Olivers Umbau => http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6324Falkone hat geschrieben:Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Das stimmt!axel8555 hat geschrieben:... kosteneffizienter als mit einer LiPo-Batterie kann man wohl kein Gewicht reduzieren.
Ich bin immer wieder begeistert, dass da auch tatsächlich "Saft" aus diesen leichten Kästen kommt. Hab solch ein Teil seit 3/2015 verbaut. Mittlerweile werden ja selbst serienmäßig bei diversen Motorradherstellern Lithium-Batterien verbaut.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Hi Günni,
jep den Umbau von Oliver hatte ich gemeint.
Wahnsinn was da geht
Ist ja sogar schon leichter als eine fahrfertige SV650...
jep den Umbau von Oliver hatte ich gemeint.
Wahnsinn was da geht
Ist ja sogar schon leichter als eine fahrfertige SV650...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
Hi Robert,
kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er zur Milano was berichten möchte?
Gestern mit Spannung "Motorrad" gekauft, mit dem Fahrbericht der Milano.
Hatte beim lesen die gleiche Begeisterung, wie 1975 beim Test der 3 1/2 (schnellere Runden als die RD 350). Zwei Jahre später hatte ich eine Gebrauchte.
Wenn es stimmt, was da drin steht, dann überlege ich welche Bank am einfachsten außerhalb der Geschäftszeiten zu besuchen wäre....
Von der 3 1/2 war ich dann etwas enttäuscht, bis ich 400ccm hatte...
Grüße
Jörg
kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er zur Milano was berichten möchte?
Gestern mit Spannung "Motorrad" gekauft, mit dem Fahrbericht der Milano.
Hatte beim lesen die gleiche Begeisterung, wie 1975 beim Test der 3 1/2 (schnellere Runden als die RD 350). Zwei Jahre später hatte ich eine Gebrauchte.
Wenn es stimmt, was da drin steht, dann überlege ich welche Bank am einfachsten außerhalb der Geschäftszeiten zu besuchen wäre....
Von der 3 1/2 war ich dann etwas enttäuscht, bis ich 400ccm hatte...
Grüße
Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
-
- Morinisti
- Beiträge: 167
- Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
- Wohnort: NDS
Moin,Falkone hat geschrieben:Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Da wurde mit Felgen, Batterie, Alu Achsen, Anderer Auspuff und ich glaube auch Titankrümmer ein vollgetanktes Gewicht von 198kg erreicht .
Ob es das Wert ist keine Ahnung.
natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er will.
Für mich war es wichtig das maximale an Gewicht, Gewichtsverteilung Individualität un Optik darzustellen.
Wie gesagt aus meiner persönlichen Sichtweise.
UND: Es fährt sich deutlich anders/ besser, deutlich agiler, geht williger in die Kurven usw......
Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2
Corsaro 1200 Compatto
Corsaro 1200 Compatto
-
- Morinisti
- Beiträge: 167
- Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
- Wohnort: NDS
Moin,drego hat geschrieben:Hallo,
Die neue Milano meines Kumpels kam mi einer LiPo ab Werk. Ich schau bei Gelegenheit mal nach wie gross die ist.
Grüsse
Robert
bei EBR/ Buell waren die auch schon Serie, also schon vor 3 oder 4 Jahren.
Größe ist kein Problem. Die kommen mit Plastikfüssen ( verschiedene Größen) und passen somit in den originalen Schacht, wie original.
Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2
Corsaro 1200 Compatto
Corsaro 1200 Compatto