Scotoiler

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

henrich-werner
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 20:50
Wohnort: Nordschwarzwald

Scotoiler

Beitrag von henrich-werner »

Hallo Freunde des Forums,

bei meiner alten Dame (Bj. 76) habe ich die Aluansaugstutzen gegen Gummis getauscht. Dabei sind vhbz 25 hs daraufgekommen. Da die Anschlußmöglichkeit des scotoilers an den Aluansaugstutzen jetzt fehlt, frage ich mich, ob ich in den Verbindungsschlauch zwischen den beiden Vergasern ein T-Stück setzten und dort den Scotoiler anschließen kann? Den Gummiansaugstutzen will ich nicht anbohren. Alternativ dachte ich an eine Bohrung im Lufibereich. Es sind K&N verbaut, ähnlich wie Norbert es mal so schön beschrieben hat. Was meint Ihr, kann das mit dem Verbindungsschlauch funktionieren? Oder gibt es bessere Ideen?

Schöne Grüße und unfallfreie Osterfahrten wünscht
Andreas
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Das passt schon.
Bei den Enduros wird der Unterdruck für den Benzinhahn auch über ein T-Stück im Verbindungsschlauch abgenommen.
Einen Scott-Oiler an der 3 1/2 habe ich auch so angeschlossen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
henrich-werner
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 20:50
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitrag von henrich-werner »

Hallo Werner,

vielen Dank für die beruhigende Auskunft.
Hab's sofort ausprobiert-scheint zu funktionieren, wahrscheinlich muß die Einstellung etwas nachjustiert werden.
Viele Grüße
Andreas
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Ich habe mit dem Scot-Oiler keine all zu guten Erfahrungen gemacht, je nach Einstellung entweder alles oder nichts.

Es gibt zum Glück bessere Alternativen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“