So schoen und so zickig

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Servus Barbara

Nach tps reset solle 2,7 angezeigt werden.
Kontrolliere die Anzeige nachdem du mehrmals am Gasgriff gedreht hast. Er sollte jedesmal gleich sein +- 0,1.
Evtl hängt dein Gasgriff.

Am Ende des Gasseilzuges in er Airbox ist eine Gummi Abdeckung über das Seil geschoben .
Vielleicht ist die heruntergerutscht und deshalb hast du variable tps Werte. Dann aber eher zu Hohe.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Barbara, mir sind nach Lesen deines Threads ein paar Sachen unklar.
Check bitte mal deine PN`s und Emails!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

morluk hat geschrieben: Nach tps reset solle 2,7 angezeigt werden.
.............. Evtl hängt dein Gasgriff.
Heinz, da hängt nix. Die 2,0 nach Reset sind dem momentan verwendeten Map geschuldet. Dies basiert auf einem GP-Map und die initialiseren auf 2,0 statt 2,7. :wink:

Schönen Restsonntag!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
barbara
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:55
Wohnort: Dortmund

Beitrag von barbara »

Hallo Zusammen,
wie Günni vorweggenommen hat, war das TPS scheinbar dem Map Furba 1.4 geschuldet.
Das muss man ja auch erstmal wissen und vielleicht auch, das dieses Map nicht TÜV tauglich ist ,was den CO Wert anbelangt.
Spätestens nach diesen Hinweis habe mich dann irgendwann tatsächlich getraut zu mappen.
Das Moped hat nun (TÜV-gerecht) das 23EDMORSPTC Map, TPS 2,7 , ein problemloses Starverhalten und läuft einfach besser damit. (@ get.freaky- jo, du hattest recht.Ist nicht so schwer.)

Danke an allen die mir mit Rat ,Hinweisen und Tipps zur Seite standen.Mein besonderer Dank gilt Günni, für sein „betreutes“ Mappen und die Initialzündung :-).

Viele Grüße
Barbara

Ps .Die Batterie habe ich aber weiterhin im Auge.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

:spitze:
Immota fides. Nec aspera terrent
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

:spitze:
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Falkone »

Sehr gut das es funktioniert.

Nochmal kurz zu diesem kleinen Gummi am Bowdenzugende welcher von Morluk angesprochen wurde.
Ich haben diesen entfernt. Bei mir löste sich dieser und hat verhindert, dass die Drosselklappe auf Standgas gehen konnte.

Für mich war das dann der Todesgummi :oops:
Hab ich gleich entfernt das Ding...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
VesaII
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:36

Beitrag von VesaII »

Hello Barbara

Have you checked your balance between cylinders, with tool like this?
https://www.youtube.com/watch?v=svyrlTGTNjc

How is your engine running on idle? If it does 'spit' and 'shoot' when you are motor braking, then you absolutely should balance them. Jerking will also increase when not in balance.

Did balancing today, properly, and noticed this ;)
Br,
Vesa
barbara
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:55
Wohnort: Dortmund

Beitrag von barbara »

Hello, VesaII,
I currently see no reason to synchronize the cylinders.
The engine runs at idle at about 1400 rpm. The engine has never spit or fired before.

Only the jerking has increased from 2500 rpm to about 3000rpm.I think this comes from the new map.

Many greetings
Barbara
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Hey Barbara,

maybe you check better gasoline.

What do you use 95 Oktan?

I use minimum 98 Oktan, than jerking is just a little bit, but when I use 102 Oktan, there is no jerking. Nothing.

Maybe you check.

KR
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
barbara
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:55
Wohnort: Dortmund

Beitrag von barbara »

Hi Oliver,

jo ich fahre Super (also 95 Oktan).
Ich hatte den Thread mit der frappierenden Wirkung von höheroktanigen Sprit zwar gelsen, aber garnicht weiter beachtet und umgesetzt :oops:

Sollte ich vielleicht doch mal machen !

Viele Grüße
Barbara
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Hallo Barbara,

98 Oktan solltest Du mind fahren.
95 Oktan will meine auch nicht......

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“