Ebi hat geschrieben: Schön ist sie zweifelsohne, ob edel ? Für mich ist die Corsaro die reinste Bastelbude, soviel habe ich noch an keiner anderen Karre rumschrauben müssen, im Winter wird dann wohl ein Motortausch fällig .
Murkskarre.....damische....italienische......supergoile
Gruß,
Ebi
Heutzutage strebt man ja nahezu überall nach rein oberflächlichem Glanz und Glamour, was unter dem hochglanzpolierten Markenimage vieler Hersteller für eine auf Teufel komm raus kostenoptimierte, anfällige Technik steckt ist oft nicht mehr schön... (gerade auch bei den sogenannten Premiummarken...)
So gesehen war die Corsaro bloß ihrer Zeit voraus!
Viva Emotione! Da ist die Freude noch echt, wenn man mal ohne Panne wo ankommt!
Wieviele Meter bist du denn mit deiner schon gefahren? Warum gleich den ganzen Motor tauschen?
brmoke hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte nochmal berichten:
Das mit dem Billig-Regler von Ebay war ein Schuss in den Ofen. Die Dichtmasse ist geschrumpft und dann anscheinend Wasser eingedrungen, sodass die Ladespannung bis 16,1 V ging und mir die Batterie abgekocht hat. Weiterhin war das auch gar kein MosFet-Regler, sondern ein Normaler.
Inzwischen habe ich einen originalen Shindengen FH020AA MosFet erstanden. Dieser stammt aus einer zerlegten Neumaschine Ducati Panigale 1198 und funktioniert nun endlich so wie er soll, mit einer Ladespannung von 14,1 - 14,2 V. Die abgedichtete Steckverbindung hat kein Korrosionsproblem, da gar kein Wasser eindringen kann. Ich habe die "Radhausschale" ausschneiden müssen, damit die Steckverbindung Platz hat, aber so funktioniert es hervorragend.
Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen und eine Zeichnung zu dem Blech gibt es auch.
Schöne Grüße, Benedikt
Immer her mit der Bauanleitung!
Hab den Shindengen jetzt kurz gegoogelt, da wird behauptet der wird weniger warm als "normale" Regler. Dann könnte man den ja auch gleich unter der Sitzbank lassen, oder ist das am falschen Ende gespart?
Und wieviele Stecker mit wievielen Polen ich jetzt genau benötige, weis ich immer noch nicht...
EDIT: hab mir jetzt noch mal den originalen Regler im I-Net angekuckt, welche Stecker in welcher Menge ich benötige hängt wohl davon ab ob ich den Regler auch tausche oder nicht... Aber für was hat der originale Regler denn 7-Pole? Der Mosfet hat ja 5, soweit ich das gesehen hab. 3 von der Lima, zwei zur Batterie. Soweit logisch. Was passiert mit den beiden "verschwundenen" Polen?
LG!
Martin