Hallo Reinhard,quattro hat geschrieben:Hallo Stefan,
wenn bei dir etwas schwingt , so sollte dies nicht normal sein.
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Die Dichtungen erst auf das kleiner Rohr montieren.
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Reinhard
wenn bei Dir nichts schwingt, so sollte das nicht normal sein
Einfach mal wieder den Motor starten...
Nein, im Ernst, meine Dichtungen sind vermutlich nicht durch häufige Demontage beschädigt worden und wenn die Schelle in der Schwingenmitte gelöst ist, dann sieht man doch, wie viel elastische Bewegung die beiden Rahmenverschraubungen zulassen. Außerdem verhalten sich die Dichtungen eher plastisch und mein Scrambler hat ja auch schon deutlich über 50 000 km auf der Uhr.
Jedenfalls ist doch meine Bilanz nicht besonders: Bisher habe ich genau zwei dieser Dichtungen an meiner Morini zu Gesicht bekommen und beide waren Schrott.
Du steckst die Dichtung erst auf das dünnere Rohr? Warum das denn? Wenn dann die Dichtung nicht in die Muffe will, dann drückt doch der Absatz des dünneren Rohrs auf die Dichtung und weitet sie auf?
Ich fand jedenfalls: Andersrum ging es auch ganz gut, weil ich Dichtung mit einem flachen Brettchen schön eintreiben konnte.
Ich hätte jedenfalls keine Lust, so oft die Anlage ab- und anzubauen. Ein bisschen Patina steht doch so einem verwegen aussehendem Scrambler gut zu Gesicht!
Gruß, Stefan Bigalke