Termine 2008

...damit ihr wisst, ob die Winterschrauberei auch erfolgreich war!
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Termine 2008

Beitrag von MeisterMatze »

Saisontermine 2008:
GtF:

25. - 27. April: Pannoniaring, Ungarn
20. - 22. Juni: Schleizer Dreieck, Deutschland

HMC

Sa. 26.04.07, Oschersleben

Art Motor:

26-27. Juli warscheinlich 4 h Rennen in Oschersleben


28. - 30.12.07 Barcelona mit Rehm Racing (?)

VfV können ja mal die Eingeweihten ergänzen.

Gibt´s mal wieder was auf den Heidbergring ?

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Hallo

Wollt mal fragen ob jemand am 26.04.2008 in Oschersleben fährt?

Grüße Lucas
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Lucas :P
Eventuell fahre ich hin. Kann aber noch nix Festes ansagen. Die Nennung liegt erstmal als Erinnerung auf dem Schreibtisch.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Moin,

der HMC Termin ist auf den 04.04.08 vorgezogen worden. Somit können auch die GTF´ler noch mal gucken, ob alles läuft. Allerdings kanns auch passieren, das man die Spikes mitnehmen muss. Weiß noch nicht si recht was ich da machen werde.

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

MeisterMatze hat geschrieben:Moin,

der HMC Termin ist auf den 04.04.08 vorgezogen worden. Somit können auch die GTF´ler noch mal gucken, ob alles läuft. Allerdings kanns auch passieren, das man die Spikes mitnehmen muss. Weiß noch nicht si recht was ich da machen werde.

Gruß Matze
Hi Männer,

ich hätte Lust! Wer kommt eventuell noch mit?

Gruß, Stefan Bigalke
Moto amanti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:39
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Moto amanti »

Schade habe gerade in meinen Kalender geguckt und gesehen das der 4.4.08 ein Freitag ist. Da ich Donnerstags und Freitags wegen meiner Ausbildung Schule habe werde ich warscheinlich nicht mitfahren können :cry: .

Gruß Lucas
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Unsere Motobi Krafteier haben geänderte Zylinderköpfe bekommen.
Wir machen am 4. 4. beim "Eierlaufen" mit
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Fraunde :P
Na, dann melden wir uns wohl auch mal an. Corsa Corsaro ist dabei!
Ciao bis denne.
Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo zusammen,

fährt der VfV am selben WE. Wollt Ihr VfV oder HMC fahren ?

In welcher Klasse wollen wir uns den melden, um zusammen zu fahren.
(gilt natürlich nur für HMC)

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Matze,
der VFV schließt sich aus Kostengründen gerne mit dem HMC zusammen.
Wir werden wohl wieder im Wechsel fahren.
Dann stehen wir euch mit den Krafteiern auch nicht im Weg. Bei verwegener Fahrweise kommen wir auf 2min20sec. Und die Zielgerade ist so lang, daß man sich die Gesichter am Boxenzaun gut einprägen kann. Aber mit nur 5 bzw. 8cm Federweg sind die welligen Vollgaskurven ein Erlebnis.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo allerseits,

beim VfV fahren die Morini´s ja Grundsätzlich in einer anderen Klasse als die Kaft(m)eier, oder sehe ich das falsch. Ich bin am überlegen ob ich nicht lieber VfV fahre, und auch die anderen Morinisti und SR fahrer davon überzeuge mitzumachen. Beim HMC hat man das Problem das die Leistungsspanne sehr groß ist, was zu ziemlich gefährlichen Situationen führen kann, andererseits hat es den Vorteil das man mit verschiedenen Fahrzeugen in einer Klasse nennen kann.
Würde der VfV den eine Morini, SR Schwemme den wohl begrüßen? Den für die meisten von uns stellt es ja den Test für die GTF Serie dar ( und die Arbeit an der 2 min. Mauer).

Mal sehen in welche Richtung die Meinungen gehen.

(Bei der Ersten Veranstaltung der Season ist sogar mein Fahrzeug sauber :wink: )

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Matze,
beim VFV sind die Leistungsunterschiede nicht so hoch. Die Rennleitung bemüht sich, daß nur Klassen auf dem Kurs sind, die in der Fahrleistung nicht stark abweichen. Aber zum Beispiel haben wir beim Training nur maximal 6 Läufe, für die höchstens jeweils 20 Minuten zur Verfügung stehen. Und zahlten bisher bis 85 € für den Testtag.
Die Morinis werden in die Klasse V eingestuft, 2 Zylinder bis 500ccm, da kann man ohne schlechtes Gewissen auch eine 400er einsetzen.
Bei der SR weiß ich nicht, ob diese vor 1978 gebaut wurde. Wenn keine Renner werksmäßig gebaut wurden, mussen die eingesetzten Maschinen nach den Regeln des VFV kompromisslos für den Rennsport umgebaut werden. Der damaligen Zeit entsprechend. Na ja, jedenfalls fast. Mikuni Flachschieber und so is nich.
Am besten mal über Tageslizenz reinschnuppern, vorsichtshalber vorher mal bei Manfred Woll nachfragen, der die historische Abnahme macht.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo Hartmut,

das ist soweit bekannt. Wie das mit den SR´s aussieht müßte sicherlich besprochen werden. Mit den Morini´s ist das ja aber im Grunde das gleiche:
Es gab keine Werksenner oder Kits. Mir geht`s eher um die Faktoren Gruppentauglichkeit und Sicherheit. Bis auf die SR´s sind wir ja vor dem 3H-Rennen in Oschersleben mit euch gefahren.

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Hartmut :P
Nach den Ergebnissen meiner gestrigen Recherchen ist vor dem 24-Stunden-Rennen (Speedweek) in 2007 der Belag in Oschersleben erneuert worden. Die Wellen sind jetzt weg! Deshalb ging es beim letzten Training auch so schnell auf die 2 Minuten zu. Es gab kein Wackeln mehr obwohl es saukalt war und die Dämpfung eigentlich nicht passen konnte. :?
Also sind neue Rundenrekorde möglich! Und diese Scheißwackelei (...Shattering) ist endlich vorbei. :roll: ergo: Vollgas :!:
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Renntraining“