Lenkkopfwinkel ?
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Lenkkopfwinkel ?
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit die Frage gestellt zu meinem Projekt 2 Single ??
Was für ein Lenkkopfwinkel hat den eine 250er gegenüber zu einer 350 bzw. 500er ?
bzw. haben die Enduro`s Camel/ Kanguro einen anderen ?
vielleicht ist die Frage unter Fahrgestell besser auf gehoben,
wer hat Unterlagen ,
das sollte doch einer der Altgedienten bestimmt haben !
im schlimmsten Fall auch die Strega Nr.
das ist doch bestimmt eine alte Frage ! sorry
kann leider nicht`S unter suche finden !
das ist doch vielleicht nicht schlecht so was zu wissen !!
vielen Dank im voraus.
Gruß Frank
habe vor einiger Zeit die Frage gestellt zu meinem Projekt 2 Single ??
Was für ein Lenkkopfwinkel hat den eine 250er gegenüber zu einer 350 bzw. 500er ?
bzw. haben die Enduro`s Camel/ Kanguro einen anderen ?
vielleicht ist die Frage unter Fahrgestell besser auf gehoben,
wer hat Unterlagen ,
das sollte doch einer der Altgedienten bestimmt haben !
im schlimmsten Fall auch die Strega Nr.
das ist doch bestimmt eine alte Frage ! sorry
kann leider nicht`S unter suche finden !
das ist doch vielleicht nicht schlecht so was zu wissen !!
vielen Dank im voraus.
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Hallo Frank,
in der Strega No 17 / Herbst 91 ist ein Beitrag zur Rahmenlehre.
Für die 250er und Enduros sind da aber die Radstände verzeichnet, nicht die Lenkkopfwinkel, die gibt es nur für 3 1/2er:
250T Radstand 1320mm
Kanguro X1 1480mm
Kanguro X2 1475mm
Camel 1470mm
Camel 501 1485
Lenkkopfwinkel bei den 3 1/2er 63°, Radstand zwischen 1340 und 1400mm
Ha ... doch noch was gefunden, aber nicht in der Strega:
Camel 500 61° und 65mm Nachlauf
Kanguro dito
n8,
Jost
in der Strega No 17 / Herbst 91 ist ein Beitrag zur Rahmenlehre.
Für die 250er und Enduros sind da aber die Radstände verzeichnet, nicht die Lenkkopfwinkel, die gibt es nur für 3 1/2er:
250T Radstand 1320mm
Kanguro X1 1480mm
Kanguro X2 1475mm
Camel 1470mm
Camel 501 1485
Lenkkopfwinkel bei den 3 1/2er 63°, Radstand zwischen 1340 und 1400mm
Ha ... doch noch was gefunden, aber nicht in der Strega:
Camel 500 61° und 65mm Nachlauf
Kanguro dito
n8,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Geometrie
Hey Jost das ist doch was,
super.
Du kennst dich halt aus !!
Jetzt fehlt nur noch die 250er Lenkkopf, denke aber wird vielleicht wie 3 1/2 sein.
Aber der kurze Radstand ist perfekt für Wendigkeit und Handling gegen über z.B. einer Kanguro. wird sich aber leider bei mir "etwas" verändern !
Muss mal beim nächsten Zusammenbau alles zu Papier bringen.
Am Ende wird`s doch in Richtung Kangu wieder gehen !!!!
Gruß Frank
super.
Du kennst dich halt aus !!
Jetzt fehlt nur noch die 250er Lenkkopf, denke aber wird vielleicht wie 3 1/2 sein.
Aber der kurze Radstand ist perfekt für Wendigkeit und Handling gegen über z.B. einer Kanguro. wird sich aber leider bei mir "etwas" verändern !
Muss mal beim nächsten Zusammenbau alles zu Papier bringen.
Am Ende wird`s doch in Richtung Kangu wieder gehen !!!!
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Moin,
.... danke für die Blumen. Ich hatte gestern meinen letzten Urlaubstag, und da Petra mit den Jungs noch ein paar Tage nach Kassel ist, hab ich mich den ganzen Tag dem Thema Werkstatt und Motorräder beschäftigen können.
Die Urkamele sind übrigens - im Gegensatz zu japanusischen Enduros und auch den Kanguros - wenig wendig. Das liegt sicher auch am geringeren Lenkeinschlag. ABER: im Sand, und da gehören die ja artgerecht hin, laufen die auch bei höheren Geschwindigkeiten wie an der Schnur gezogen.
Trialübungen gehen allerdings garnicht
Schöne Woche,
Jost
.... danke für die Blumen. Ich hatte gestern meinen letzten Urlaubstag, und da Petra mit den Jungs noch ein paar Tage nach Kassel ist, hab ich mich den ganzen Tag dem Thema Werkstatt und Motorräder beschäftigen können.
Die Urkamele sind übrigens - im Gegensatz zu japanusischen Enduros und auch den Kanguros - wenig wendig. Das liegt sicher auch am geringeren Lenkeinschlag. ABER: im Sand, und da gehören die ja artgerecht hin, laufen die auch bei höheren Geschwindigkeiten wie an der Schnur gezogen.
Trialübungen gehen allerdings garnicht
Schöne Woche,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!