Spezialwerkzeug zur Kontrolle der Steuerzeiten

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

gk
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Beitrag von gk »

och, werkzeug iss immer gut.
ich nehme auch ein zeug.

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Robert Reuter
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Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

hier muss ich einen vorläufigen Cut machen, weil wir ja nur 20 Werkzeuge in Aussicht haben. Ich zähle 15 Bestellungen von Euch, 5 bleiben dann für uns in Berlin.

Falls es weitere Interessenten gibt, macht bitte eine neue Liste auf. Ob wir das berücksichtigen können, müssen wir erst noch mit dem Laserbetrieb ausbaldowern.

Gruß, Robert
Guzzipatti
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Steuerzeitenwerkzeug

Beitrag von Guzzipatti »

Bitte- will auch eins haben
Guzzipatti
vamiracing
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Beitrag von vamiracing »

als morinineuling hin und hergerissen. .... ich hab beim riemenwechsel drauf geachtet dass sie sich nicht verdrehen, bzw. zwei farbmarkierungen am gehäuse gemacht ....wo ist der vorteil wenn man die zwei zahnräder mit diesem werkeug in position zueinander hält?

bin auch interessiert wenn sinnvoll, kann mir jemand erkllären warum das besser ist als mit farbpunkten?
Robert Reuter
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Beitrag von Robert Reuter »

Neben Gradscheibe und Messuhr ist das Werkzeug (vermutlich) eine weitere Hilfe, um z. B. nach dem Tausch des unteren Riemenrades die Steuerzeiten wieder richtig einzustellen. Für den einfachen Riemenwechsel braucht mans indessen sicherlich nicht.

rr
Twinfan
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Beitrag von Twinfan »

also meine Erfahrung ist,

wenn man einen Motor zerlegt hat und noch einen Nockenwellen Tausch vorgenommen, dann lassen sich die Steuerzeiten nur vernünftig prüfen bzw. korrigieren mit Messuhr und Gradscheibe.

Es gibt zig Möglichkeiten (ich denke es sind 10) das kleine Nockenwellenrad vermeintlich richtig aufzustecken und hinterher läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. So passiert vor ca 11 Jahren zu Hochzeiten meiner Morinischrauberei (siehe Strega 76)
Dann muss der Motor halt nochmal raus und auseinander :?

Hier das Messprotokoll von damals, nach dem Einbau der M-Nocke waren 10 Versuche notwendig um die richtige Platzierung des kleinen Nockenwellenrades zu finden:

Bild

für den reinen Zahnriementausch braucht man das Kontrollwerkzeig m.M. nicht.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Matthias Wollenberg
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Tool

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Ja. Ich will ... auch eins.
Matthias
Soll ich eine PN schreiben mit Adresse u.s.w.?

*********************

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edit sagt: So macht man das bei einer Sammelbestellung 8)
Gruß
Achim
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Beitrag von jost42 »

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wo 20 möglich sind, sollten auch 22 drin sein, oder?

Grüße,

Jost
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vamiracing
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Beitrag von vamiracing »

hallo Gerhard und Robert, klare Auskunft, Danke!
werd mir also keins zulegen, zumal doch der jost jetzt auch eins hat....ja dann....werde ich mir das im falle der fälle ausleihen können oder? :roll:


gruß mirko
Sir1
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Beitrag von Sir1 »

vamiracing hat geschrieben:hallo Gerhard und Robert, klare Auskunft, Danke!
werd mir also keins zulegen, zumal doch der jost jetzt auch eins hat....ja dann....werde ich mir das im falle der fälle ausleihen können oder? :roll:


gruß mirko
Also, dringend braucht man "im Falle der Fälle" das Ding nicht. Eine Schieblehre auf richtigem Mass eingestellt (98 mm? - kann mich nicht richtig erinnern) tut es eigentlich genau so gut.
Endubert
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Beitrag von Endubert »

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Beitrag von Werner Wilhelmi »

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Beitrag von Laubfrosch »

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Beitrag von Laubfrosch »

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Beitrag von ditschibub »

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