Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
-
- Morinisti
- Beiträge: 1291
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
- Wohnort: 55116 Mainz
Ich frage mich, ob ich vielleicht Schuld an dem Design bin.
Schließlich hätte ich von Signore Capotosti sogar den Pokal für das schönste Moped
am Platz bekommen sollen.
Soweit ist es dann nur desshalb nicht gekommen, damit in Dresden
nicht lauter mit Fell beklebte 31/2er auftauchen.
Aber eine olle, ranzige Excalibur als Inspirationsquelle - wer hätte das gedacht?
Ich machs nie wieder.
Versprochen!
Hagen
Schließlich hätte ich von Signore Capotosti sogar den Pokal für das schönste Moped
am Platz bekommen sollen.
Soweit ist es dann nur desshalb nicht gekommen, damit in Dresden
nicht lauter mit Fell beklebte 31/2er auftauchen.
Aber eine olle, ranzige Excalibur als Inspirationsquelle - wer hätte das gedacht?
Ich machs nie wieder.
Versprochen!
Hagen
nimm für dresden bitte wieder den scrambler schwöre!Hagen hat geschrieben:Ich frage mich, ob ich vielleicht Schuld an dem Design bin.
Schließlich hätte ich von Signore Capotosti sogar den Pokal für das schönste Moped am Platz bekommen sollen.
weiß gar nicht, was ihr alle habt. dieses schicke bike könnte mal unsere ersatzteilversorgung sichern. im artikel stand etwas von 600 einheiten pro jahr mit einer steigerung auf 2000 in den nächsten 5 jahren.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Genau, im Grunde wäre das Ding eine Gute Basis für die Sbezziale.
Der Rahmen sieht sehr kurz hintenrum aus. Da wäre wahrscheinlich nicht mal was abzuschneiden. Und der Rest vom Rahmen dürfte unverändert sein.
Also wahrscheinlich ein Corsaro Rahmen mit geändertem Heck...
Wer besorgt so ein Ding?
Nach Indien ist´s mir zu weit!
Der Rahmen sieht sehr kurz hintenrum aus. Da wäre wahrscheinlich nicht mal was abzuschneiden. Und der Rest vom Rahmen dürfte unverändert sein.
Also wahrscheinlich ein Corsaro Rahmen mit geändertem Heck...
Wer besorgt so ein Ding?
Nach Indien ist´s mir zu weit!
-
- Morinisti
- Beiträge: 58
- Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 00:16
- Wohnort: Groß-Umstadt
Hey,
also ich drücks mal vorsichtig aus da ist noch verdammt viel Potential zur Verbesserung.
Wenn die Motorkarakteristik so bleibt, sollte vieleicht damit geworben werden das man im 2.Gang noch auf dem Hinterrad fahren kann.
Das sollte doch trotz Eisenhaufen und langem Radstand mit dem richtigen Motor möglich sein.
Gruss Bernd
also ich drücks mal vorsichtig aus da ist noch verdammt viel Potential zur Verbesserung.
Wenn die Motorkarakteristik so bleibt, sollte vieleicht damit geworben werden das man im 2.Gang noch auf dem Hinterrad fahren kann.
Das sollte doch trotz Eisenhaufen und langem Radstand mit dem richtigen Motor möglich sein.
Gruss Bernd
Monster MoMo 272
Nur mit Stollenreifen ein echtes Männermotorrad!
Nur mit Stollenreifen ein echtes Männermotorrad!
-
- Morinisti
- Beiträge: 152
- Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
- Wohnort: Vaihingen/Enz
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß ich diesen Designgeschmack kenne.
Das war doch auf DMAX mal eine Sendung, in der ein indischer Designer und ein englischer Schrauber, alles durcheinander geschraubt und designed haben ohne genaues Ziel und natürlich immer unter extremem Zeitdruck(wers glaubt... )
@günni: Mit den Ersatzteilen kannst recht haben -aber so ein Tank(oder sonstiges Teil) kommt mir nicht an meine Corsaro
Da bestell ich dann lieber den Umbaukit zur Sbezziale.
Grüße Harry
Das war doch auf DMAX mal eine Sendung, in der ein indischer Designer und ein englischer Schrauber, alles durcheinander geschraubt und designed haben ohne genaues Ziel und natürlich immer unter extremem Zeitdruck(wers glaubt... )
@günni: Mit den Ersatzteilen kannst recht haben -aber so ein Tank(oder sonstiges Teil) kommt mir nicht an meine Corsaro
Da bestell ich dann lieber den Umbaukit zur Sbezziale.
Grüße Harry
-
- Morinisti
- Beiträge: 669
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
da fällt mit echt nichts mehr dazu ein
Die "Kettensäge" an der Schwinge, Lampe usw. Dabei fehlt sogar noch der Kennzeichenträger (aber vermutlich brauchen die den nicht, da so einen "Sessel" sowieso keiner anmeldet).
Neues Motto bei Morini:
gestern standen wir noch vor einem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
(geschockte) Grüße
Dieter
Die "Kettensäge" an der Schwinge, Lampe usw. Dabei fehlt sogar noch der Kennzeichenträger (aber vermutlich brauchen die den nicht, da so einen "Sessel" sowieso keiner anmeldet).
Neues Motto bei Morini:
gestern standen wir noch vor einem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
(geschockte) Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
-
- Morinisti
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
- Wohnort: Schwabenland
- Kontaktdaten:
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
In mein beruf (IT) habe ich schon seit 1998 erfahrung mit Schnellheit und Indien.... die sind nicht kompatibel.Westender hat geschrieben:.
wer weis das schon zu sagen Ferriccio ?
wir wollen nicht hoffen, das in der Zukunft die Maschinen und Ersatzteile den anderen Weg gehen, also von Indien nach hier .
aber, vielleicht geht das dann alles ein wenig schneller ?
Gruß aus dem Westen
Peter
Und als ich da jetzt darueber nachdenke, wundert es mich auch kaum was da heraus gekommen ist - auftrag war bestimmt: "Mach doch die GranFerro produktions fertig ......"
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
-
- Morinisti
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
- Wohnort: Schwabenland
- Kontaktdaten:
Hallo Peter,
sollte das was Du schreibst Wahrheit werden, dann haben die mit dem Image noch ein weiteres Problem. Glaubwürdigkeit! (Ok, die ist eh im ...)
Gilt nicht der Slogen, "Made in Italy" Produktion und Komponenten ausschliesslich aus dem Heimatland I.
PS. Gibt es eigentlich einen italienischen ABS Hersteller?
PPS. Peter, über die Schreibweise meines Namen reden wir wir beim kommenden Treffen, gell. Bei einem kühlen Blonden.
sollte das was Du schreibst Wahrheit werden, dann haben die mit dem Image noch ein weiteres Problem. Glaubwürdigkeit! (Ok, die ist eh im ...)
Gilt nicht der Slogen, "Made in Italy" Produktion und Komponenten ausschliesslich aus dem Heimatland I.
PS. Gibt es eigentlich einen italienischen ABS Hersteller?
PPS. Peter, über die Schreibweise meines Namen reden wir wir beim kommenden Treffen, gell. Bei einem kühlen Blonden.
Gruss
Ferruccio
Ferruccio
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Nein, aber was nuetzlichesScrambler09 hat geschrieben: PS. Gibt es eigentlich einen italienischen ABS Hersteller?
http://www.youtube.com/watch?v=nHri1B7q ... e=youtu.be
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force