Camel in der Presse
Camel in der Presse
Naja, erstmal stellte sich die Frage wo ich diesen Literaturtipp reinstelle, bei den 1200er oder bei den Camels...
In der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein schöner Bericht über ein weißes Camel das mit Hilfe dieses Forums wieder zum brüllen gebracht wurde.
Gute Bilder, teils im harten Einsatz und drei mal ist der 1200er Scrambler zu sehen.
Also KAUFEN!
Viel Spaß beim lesen wünscht Andreas
In der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein schöner Bericht über ein weißes Camel das mit Hilfe dieses Forums wieder zum brüllen gebracht wurde.
Gute Bilder, teils im harten Einsatz und drei mal ist der 1200er Scrambler zu sehen.
Also KAUFEN!
Viel Spaß beim lesen wünscht Andreas
Jetzt aber!
Heft 12.
Danke Andreas.
Und Danke Robert für die gelungene Zusammenstellung von Bildern und Text.
5 Seiten Respekt!
Wenn ich dran denke, dass Mitte April noch Schneeflocken beim Fotografieren unterwegs waren und ich mich gefragt habe wie soll das was werden?
Aber für ein Geländeschwein wie die Camel gerade das Richtige.
Grüße,
Reinhard
Heft 12.
Danke Andreas.
Und Danke Robert für die gelungene Zusammenstellung von Bildern und Text.
5 Seiten Respekt!
Wenn ich dran denke, dass Mitte April noch Schneeflocken beim Fotografieren unterwegs waren und ich mich gefragt habe wie soll das was werden?
Aber für ein Geländeschwein wie die Camel gerade das Richtige.
Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Jo,
da hat der Chefredakteur richtig viel Platz spendiert. Aufmacherbild ist ein Knaller.
@ Jost und Matthias: Nicht traurig sein, dass die Vergleichsbilder Eurer Camels I und III nicht gebracht wurden - ich habe auf die Heftgestaltung keinen Einfluss. Trotzdem herzl. Dank für Tipps und Unterstützung!
Gruß, Robert
da hat der Chefredakteur richtig viel Platz spendiert. Aufmacherbild ist ein Knaller.
@ Jost und Matthias: Nicht traurig sein, dass die Vergleichsbilder Eurer Camels I und III nicht gebracht wurden - ich habe auf die Heftgestaltung keinen Einfluss. Trotzdem herzl. Dank für Tipps und Unterstützung!
Gruß, Robert
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo!
Hab es leider erst heute zum Kiosk geschafft. Ein toller Artikel mit guten Bildern, gefällt mir gut!
Interessant find ich auch die Vorankündigung für das Dezemberheft von "Markt": Die Perez GS mit dem Dreitakt-Motor. Ich hab sie schon life gesehen und gehört.
Gruß an alle!
Josef
Hab es leider erst heute zum Kiosk geschafft. Ein toller Artikel mit guten Bildern, gefällt mir gut!
Interessant find ich auch die Vorankündigung für das Dezemberheft von "Markt": Die Perez GS mit dem Dreitakt-Motor. Ich hab sie schon life gesehen und gehört.
Gruß an alle!
Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
-
- Morinisti
- Beiträge: 122
- Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
- Wohnort: München
was fürn 3takt denn????diesel hat geschrieben:Hallo!
Hab es leider erst heute zum Kiosk geschafft. Ein toller Artikel mit guten Bildern, gefällt mir gut!
Interessant find ich auch die Vorankündigung für das Dezemberheft von "Markt": Die Perez GS mit dem Dreitakt-Motor. Ich hab sie schon life gesehen und gehört.
Gruß an alle!
Josef
zum camel artikel, endlich hab ich s auch gefunden/gelesen/verschlungen. schöne fotos. toll wäre noch ein vergleich mit anderen maschinen, zb. warum und wieso man damit ne xt versägen kann und warum sie höher und weiter springt als ne maico etc etc.....
Kleine Geschichte im Zusammenhang mit dem Artikel.
Ein Moppedkumpel, mit dem ich vor 35 Jahren (1977) meine erste Saharatour gemacht habe (ich XT, er Yam DT400 die Waderzerschießerin) hat sich bei mir gemeldet, weil er die OP aboniert hat.
Wir nannten ihn Biafra weil er etwas kleiner war als wir anderen 3 Fahrer mit über 190 (gottseidank liest er hoffentlich nicht mit).
Ältere Semester wissen noch was sich mit Biafra verbindet.
So fies waren wir damals in jungen Jahren
Auf jeden Fall sind wir natürlich im Sommer gefahren, da hat man ja auch schließlich lange Semesterferien.
Übrigens weil im Motorrad ein erster Artikel von einer Fahrt nach Tamanrasset (Südalgerien) auf zwei Enduros stand.
Wir also 2 x DT, 1 x XT, 2 Mädels, 4 Jungs.
Mein Mädel ist später meine Frau geworden (aber erst nach 7 Jahren) und alle Anderen sagten NIE WIEDER AFRIKA!
Wir sind dann jedes Jahr gefahren, aber in den Wintersemesterferien.
Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mit meinem Kumpel aus Hanover (mittlerweile 6 Einzylinder) treffen.
So klein ist die Welt!
Grüße aus dem kalten Odenwald,
Reinhard
Ein Moppedkumpel, mit dem ich vor 35 Jahren (1977) meine erste Saharatour gemacht habe (ich XT, er Yam DT400 die Waderzerschießerin) hat sich bei mir gemeldet, weil er die OP aboniert hat.
Wir nannten ihn Biafra weil er etwas kleiner war als wir anderen 3 Fahrer mit über 190 (gottseidank liest er hoffentlich nicht mit).
Ältere Semester wissen noch was sich mit Biafra verbindet.
So fies waren wir damals in jungen Jahren
Auf jeden Fall sind wir natürlich im Sommer gefahren, da hat man ja auch schließlich lange Semesterferien.
Übrigens weil im Motorrad ein erster Artikel von einer Fahrt nach Tamanrasset (Südalgerien) auf zwei Enduros stand.
Wir also 2 x DT, 1 x XT, 2 Mädels, 4 Jungs.
Mein Mädel ist später meine Frau geworden (aber erst nach 7 Jahren) und alle Anderen sagten NIE WIEDER AFRIKA!
Wir sind dann jedes Jahr gefahren, aber in den Wintersemesterferien.
Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mit meinem Kumpel aus Hanover (mittlerweile 6 Einzylinder) treffen.
So klein ist die Welt!
Grüße aus dem kalten Odenwald,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Nen zeitgnössischen Vergleich zwischen R80GS, Triumph Tiger und dem Kamel gibt es in einer Motorrad von '82 und als Remake in einer Klassikzeitung von vor 3 Jahren glaube ich (muss ich mal nachschauen, hab beide).
Vergleich mit XT500 gibt es reglmäßig bei uns im Garten ...
Reinhart: die sind denn die DT 400 durch die Wüste gekommen? Ich hatte mal übergangsweise so ein Exemplar, die hat nicht unter 10 Liter Gemisch genommen ... bei gefühlten 8 Liter Tankinhalt.
Schönen Arbeitstag, hier schint die Sonne,
Jost
Vergleich mit XT500 gibt es reglmäßig bei uns im Garten ...
Reinhart: die sind denn die DT 400 durch die Wüste gekommen? Ich hatte mal übergangsweise so ein Exemplar, die hat nicht unter 10 Liter Gemisch genommen ... bei gefühlten 8 Liter Tankinhalt.
Schönen Arbeitstag, hier schint die Sonne,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Ja, die Reichweite war ein Problem. Die hatten Zusatzkanister.jost42 hat geschrieben: Reinhart: die sind denn die DT 400 durch die Wüste gekommen? Ich hatte mal übergangsweise so ein Exemplar, die hat nicht unter 10 Liter Gemisch genommen ... bei gefühlten 8 Liter Tankinhalt.
Schönen Arbeitstag, hier schint die Sonne,
Jost
ich hatte mir auf einen aufgeflexten XT-Tank ein anderes Oberteil schweißen lassen, sodass 17 L reingingen.
Wenn man das Bild sieht fragt man sich wie klein meine Frau ist......
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 122
- Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
- Wohnort: München
Reinhard, deine Frau ist jetzt aber nicht im topcase hinten oder? ich seh jedenfalls auf dem Foto nichts.quattro hat geschrieben:Ja, die Reichweite war ein Problem. Die hatten Zusatzkanister.jost42 hat geschrieben: Reinhart: die sind denn die DT 400 durch die Wüste gekommen? Ich hatte mal übergangsweise so ein Exemplar, die hat nicht unter 10 Liter Gemisch genommen ... bei gefühlten 8 Liter Tankinhalt.
Schönen Arbeitstag, hier schint die Sonne,
Jost
ich hatte mir auf einen aufgeflexten XT-Tank ein anderes Oberteil schweißen lassen, sodass 17 L reingingen.
Wenn man das Bild sieht fragt man sich wie klein meine Frau ist......
Reinhard