Alles nur eine Frage des Mappings

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ingo-die-klinge
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Montag 12. September 2011, 20:56
Wohnort: Burgkirchen

Beitrag von ingo-die-klinge »

Ja wenigistens einer ist zufrieden :( . Aber ich hoffe ich finde meine 20 PS noch. Mann sollte noch erwähnen das wir ca. 10 Stunden beschäftigt wahren. Also wie Ebi schon sagte Hut ab an alle Tuner die sich mit sowas beschäftigen. Gruß Ingo
Ich bin Optimist, sogar meine Blutgruppe ist positiv
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Oh jeeeee... kein Fehler an Deiner gefunden, Ingo bzw. hat die Leistung noch immer nicht???
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben: Die Dellen haben alle Corsaros und die bekommst du durchs Einspritz-Map auch nicht weg.
ohne dellen wird`s doch langweilig. :lol:
ebi, was ist denn aus der geschichte mit axel geworden?

n8
günni
ingo-die-klinge
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Montag 12. September 2011, 20:56
Wohnort: Burgkirchen

Beitrag von ingo-die-klinge »

Hallo Armin jetzt 135 PS am Hinterrad aber keine Fehler gefunden. Ich bekomme sie nächste Woche, und werde noch genau nachfragen. Gruß Ingo
Ich bin Optimist, sogar meine Blutgruppe ist positiv
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

135PS original am Hinterrad sind schon wieder unglaubwürdig... nach DIN ja.

Drücke die Daumen und würde auf alle Fälle auf eine ehrliche Antwort über den Fehler pochen... ansonsten würde ich (außer Garantieleistungen) den Laden in Zukunft meiden...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Habe jetzt erfolgreich die 2010-Euro3 version geladen .... auf meine race-ecu hat dass laden fehlerfrei geklappt (auf meine andere ecu hat nach dem laden immer die orange 'motorstoerung' lampe gebrennt).
Dass alles weil a) das benzin hier jetzt mit fast 1,90 pro liter bei 10 liter auf 100 km selbst fuer mich ein bischen kostbar wird und b) weil meine bella beim starten jedesmal 2 schoene runde scchwarze kreise auf die weisse wand unseres parkauses des neuen bueros gemalt hat :P
Fazit: bischen lahm aber komfortabel, keine aussetzer :P und jetzt graue kreise, also unsere OfficeManager wird sich freuen!
Meine auspuf-db-killer (wenn man die bei GPR so nennen darf) fangen schon an das schwarz mit original RVS zu mischen, benzinverbrauch: keine ahnung weil es die letzte tage nach 4 monate endlich schoen drausen war und wir fast deswegen ein biscchen schneller als sonst unterwegs waren :twisted:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

ebi, was ist denn aus der geschichte mit axel geworden?
Tja, ohne Axel Ickert hätte ich in Bayern ganz schön alt ausgesehen. Habt ihr schon einmal versucht, im ECM die Tabelle so zu editieren, dass in der Grafik vernünftige Übergänge entstehen ? Da wirst du weich :roll:.

"Zufällig" habe ich Kontakt zu Axel bekommen, der zusammen mit Ulf Penner im hohen Norden den Ducs auf die Sprünge hilft. Axel ist ein Fuchs bezgl. Nutzung von speziellen Features irgendwelcher ECU Programme wie WinOLS, TuneECU, TunerPro und kennt auch ECM. TunerPro ist bezgl. Bedienerfreundlichkeit dem ECM (noch) in einigen Bereichen deutlich überlegen. Du hast dort u.a. eine 3D Ansicht mit linearer TPS Skalierung, siehst also den "Sprithügel" im wichtigen mittleren Teillastbereich viel besser und der Hammer ist: Du kannst direkt in der Grafik einen oder mehrere Punkte selektieren und mit der Maus verändern.

Das sieht dann so z.B. aus:
Bild

Lange Rede kurzer Sinn: Axel hat mich in die Lage versetzt, die Morini Kennlinien mit TunerPro zu verändern, ich habe den ECM dann lediglich verwendet, um die ddg-Files erzeugen und danach brennen zu können, wir wären an dem Tag beim Sepp Sattler sonst niemals so weit gekommen.

Deshalb mache ich jetzt ausnahmsweise mal Werbung:
Leute, wenn ihr nicht so weit weg sitzt von Delmenhorst wie ich, dann schaut mal bei Axel vorbei. Er hat viel Erfahrung und das entsprechende Equipment um eure Bellas individuell und optimal abzustimmen, die Basis dafür ist mit meinem P4 ddg-File bereits gelegt.......und bestellt ihm einen schönen Gruß von mir.

http://www.axed.de/start.htm

Ebi
ich bin alt - ich darf das
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Delmenhorst???
Ja wie geil ist DAS denn.... :D
Das sind ja mal gerad 13min. mit der Corsaro (oder 20 mit dem Auto)
Na da wird der Rico doch mal in der wärmeren Jahreszeit vorbei schauen. Leider steck ich gerad voll im Umzugsstress, die Bella liegt noch immer im OP wegen den Winterumbauten und wenn nichts weiter passiert, dann wird sie zum 16.Mai endlich fertig werden. Denn da habe ich noch nen Termin beim Sattler. Also frühstes angasen leider erst Mitte Mai bei mir. Aber dann kann ich vom Sattler ja direkt zur Abstimmung nach Delmenhorst fahren....
Danke danke Ebi, für die vielen Hilfen und den ganzen Tipps.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
gobby
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. August 2008, 10:48
Wohnort: Berlin

So......nun bin ich auch soweit

Beitrag von gobby »

Ich habe jetzt endlich mal da Kabel ausgepackt und mir alles dazu durchgelesen und folgendes verkünden: es funktioniert (freu)

: 23ACMOLK22D
: IAW5AMHW610
: 00
:
: 0000
:
: 00 00 00 00 00
: WLoad1039T
: 20 09 08 17
: 600-27WBI

Somit habe ich wie gedacht einRace Map drauf.

Nun warte ich auf meine Lizens und dann schauen wir mal weiter. Vielleicht krieg ich meinen Verbrauch ja doch nocht etwas gedrosselt. Ansprechverhalten ist aber genial zu einem Standard map bei meiner, hatte grad mal eine andere gefahren und war überrascht wie digital die von nicht Gas zu Gas reagiert.

Gruß
Bastian
Moto Morini Corsaro rot/silber Bj. 2006 mit 25tkm
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

was macht oskar?

gruß
günni
ps. wolltest du nicht verkaufen?
gobby
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. August 2008, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von gobby »

Oskar geht es prächtig, danke der Nachfrage. Er ist ein ganz normaler Bub geworden.... :-)

Ob ich verkaufe oder nicht frag ich mich schon seit über einem Jahr. So richtig habe ich noch keine Antwort gefunden. Entweder es kommt mal einer der mir das zahlt was ich haben will oder ich behalte die Gute. Probefahrt auf einer Streetfighter 848 war jedenfalls ein Reinfall. Ich mag meine Corsaro sehr.....

Gruß
Bastian
Moto Morini Corsaro rot/silber Bj. 2006 mit 25tkm
gobby
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. August 2008, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von gobby »

Nun habe ich es geschafft den CO Wert mit Ducatidiag einzustellen. Der Wert lag vom Händler eingestellt bei 15, habe ihn versucht auf die im Forum vorgeschlagenen -10 zu drücken. Dann stirbt der Motor aber innhalb kurzer Zeit ab. Im Stand funktioniert -4 erstmal ganz gut, Fahrtests kann ich im Moment leider noch nicht machen (während einer Krankschreibung irgendwie danaben und derzeit auch unmöglich, ick liebe die Kita Viren :-)). Fehlerspeicher habe ich erstmal gelöscht, werde dann sehen ob irgendetwas neues dazu kommt bei der Probefahrt.

Was haltet ihr vom Wert 15? Kann daher der hohe Verbrauch von 10 Litern kommen?

Sollte ich mit -10 mal versuchen zu fahren und hoffen, dass sich das Motor-Absterben irgendwann legt?

Woran kann es liegen dass -10 bei mir trotz RaceMap nicht funktioniert? Woran muss ich noch stellen (Drosselklappeneinstellung überprüfen vielleicht? Iridium Kerzen? Sonst irgendwelche Ideen?)?

Danke fürs Zuhören

Grüße
Bastian
Moto Morini Corsaro rot/silber Bj. 2006 mit 25tkm
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hallo Bastian,
habe dir eine PN geschickt. Mit der CO Einstellung wirst du den Spritverbrauch nicht wesentlich beeinflussen, da muss ein modifiziertes Map her. Gegen das Motorabsterben könnte die CO Einstellung helfen. Ich fahre mit -7, hatte aber auch schon 0 eingestellt und kaum einen Unterschied festgestellt.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:Hallo Bastian,
habe dir eine PN geschickt.
er hat zwei bekommen :lol:
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

er hat zwei bekommen
So ist das, wenn der Kapitalismus sich breit macht.......ist das der Dank für die ganzen Bananen, die wir in den Osten geschickt haben ? :lol:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“