Ur Camel # Tank wirft Blasen # Alutank gesucht
Ur Camel # Tank wirft Blasen # Alutank gesucht
Hallo zusammen,
den GFK Tank meiner Camel habe ich vor 2-3 Jahren mit Kreem Weiß (Tankversiegelung der Fa. Ammon) versiegelt.
Über diesen Winter hat der Tank häßliche Blasen entwickelt.
Der Tank war halbvoll mit Super plus (korrosion ist ja kein Thema, daher habe ich mich der Konservierung des GFK Tank bisher nicht gewidmet).
Der Tank war im guten Originalzustand (Originallack), daher bin ich aktuell ziemlich frustriert.
Ich habe mal vor knapp 10 Jahren auf einem Morinitreffen eine Ur Camel mit Alutank und Aluminium Seitendeckeln gesehen. Habe auch mit dem Fahrer gequatsch, kann mich jedoch nich mehr an Details erinnern.
Gibt es Maßnahmen zur Rettung oder Tips zu einem Tankbauer?
Gruß
Alex.
den GFK Tank meiner Camel habe ich vor 2-3 Jahren mit Kreem Weiß (Tankversiegelung der Fa. Ammon) versiegelt.
Über diesen Winter hat der Tank häßliche Blasen entwickelt.
Der Tank war halbvoll mit Super plus (korrosion ist ja kein Thema, daher habe ich mich der Konservierung des GFK Tank bisher nicht gewidmet).
Der Tank war im guten Originalzustand (Originallack), daher bin ich aktuell ziemlich frustriert.
Ich habe mal vor knapp 10 Jahren auf einem Morinitreffen eine Ur Camel mit Alutank und Aluminium Seitendeckeln gesehen. Habe auch mit dem Fahrer gequatsch, kann mich jedoch nich mehr an Details erinnern.
Gibt es Maßnahmen zur Rettung oder Tips zu einem Tankbauer?
Gruß
Alex.
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- Morinisti
- Beiträge: 1672
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Erhard,
das ist ja klasse, dass Du meine Nachricht so schnell liest.
Wie bist Du vorgegangen, um Dir den Tank anfertigen zu lassen? WBO führt das Modell ja nicht im Prgramm.
Kann ich dort mal anfragen, ob die Form noch verfügbar ist?
Der Tank war ja bestimmt nicht ganz billig. Bist Du mit der Verarbeitung nach wie vor zufrieden?
Gruß
Alex,
das ist ja klasse, dass Du meine Nachricht so schnell liest.
Wie bist Du vorgegangen, um Dir den Tank anfertigen zu lassen? WBO führt das Modell ja nicht im Prgramm.
Kann ich dort mal anfragen, ob die Form noch verfügbar ist?
Der Tank war ja bestimmt nicht ganz billig. Bist Du mit der Verarbeitung nach wie vor zufrieden?
Gruß
Alex,
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- Morinisti
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Hallo Alex,
das ganze ist um die 1992/93 passiert. Habe damals in den Mopped-Zeitungen nach Tankbauern gewühlt und einige angerufen. Wolfgang Brockemeyer (hoffentlich stimmt der Name) Osnabrück = WBO hatte gleich zugesagt mir einen solchen Tank zu fertigen. Dann bin ich einfach mal hingefahren und gab ihn den Originalen und die Seitendeckel. Nach ca 4 Wochen bekam ich mit der Post ein großes Paket mit all den Ganzen Sachen inklusive Gutachten. Das ganze kostete damals gut 1000 DM. Von der Verarbeitung her gibt es bessere, zumindest schönere Tanks. Ein kleines Leck, das ich mal selbst verursacht habe, ließ sich mit knetbaren Aluminium (Epoxidbasis) von Tante Louise einfach reparieren und hält schon über 10 Jahre. Für mich ist Alu das beste Material für einen Tank, sehr leicht vom Gewicht, leicht reparabel, pflegeleicht und kein Rost. Nachteil, Tankrucksack mit Magnethalterung.
Ruf doch einfach mal dort an - vielleicht macht er ja noch Tanks.
Viel Erfolg
Erhard
das ganze ist um die 1992/93 passiert. Habe damals in den Mopped-Zeitungen nach Tankbauern gewühlt und einige angerufen. Wolfgang Brockemeyer (hoffentlich stimmt der Name) Osnabrück = WBO hatte gleich zugesagt mir einen solchen Tank zu fertigen. Dann bin ich einfach mal hingefahren und gab ihn den Originalen und die Seitendeckel. Nach ca 4 Wochen bekam ich mit der Post ein großes Paket mit all den Ganzen Sachen inklusive Gutachten. Das ganze kostete damals gut 1000 DM. Von der Verarbeitung her gibt es bessere, zumindest schönere Tanks. Ein kleines Leck, das ich mal selbst verursacht habe, ließ sich mit knetbaren Aluminium (Epoxidbasis) von Tante Louise einfach reparieren und hält schon über 10 Jahre. Für mich ist Alu das beste Material für einen Tank, sehr leicht vom Gewicht, leicht reparabel, pflegeleicht und kein Rost. Nachteil, Tankrucksack mit Magnethalterung.
Ruf doch einfach mal dort an - vielleicht macht er ja noch Tanks.
Viel Erfolg
Erhard
Hallo Erhard,
habe dort angerufen und auch den Chef erreicht. Leider baut er seit 2010 keine Alutanks mehr.
Habe hinterher auch ein Hinweis auf seiner Homepage gefunden:
"Nach mehr als 30 Jahren und über 7000 gefertigten Alu-Tanks haben wir die Tank-Produktion im April 2010 eingestellt."
Er hat mir auf Nachfrage einen Laden in Wales empfolen:
TAB II CLASSICS,
TWR GWYN BACH,
PENUWCH,
TREGARON,
CEREDIGION,
SY25 6RE
WEST WALES, UK
Habe dort mal per email angefragt.
Ich berichte von der Resonz und veröffentliche hier dann deren Angebot.
Evtl. ist ja ein weiterer Morini Freund auf der Suche nach einem Tank für seine Ur Camel.
Tanks für dieses Modell sind sehr rar und fast nicht zu finden. Wenn ich mal einen guten GFK Tank finde muss ich diesen ja anscheinend bei Verwendung der heutigen Spritsorten nach jeder Fahrt entleeren und ausblasen. Da ist ein Alutank auf die Dauer stressfreier.
Gruß
Alex.
habe dort angerufen und auch den Chef erreicht. Leider baut er seit 2010 keine Alutanks mehr.
Habe hinterher auch ein Hinweis auf seiner Homepage gefunden:
"Nach mehr als 30 Jahren und über 7000 gefertigten Alu-Tanks haben wir die Tank-Produktion im April 2010 eingestellt."
Er hat mir auf Nachfrage einen Laden in Wales empfolen:
TAB II CLASSICS,
TWR GWYN BACH,
PENUWCH,
TREGARON,
CEREDIGION,
SY25 6RE
WEST WALES, UK
Habe dort mal per email angefragt.
Ich berichte von der Resonz und veröffentliche hier dann deren Angebot.
Evtl. ist ja ein weiterer Morini Freund auf der Suche nach einem Tank für seine Ur Camel.
Tanks für dieses Modell sind sehr rar und fast nicht zu finden. Wenn ich mal einen guten GFK Tank finde muss ich diesen ja anscheinend bei Verwendung der heutigen Spritsorten nach jeder Fahrt entleeren und ausblasen. Da ist ein Alutank auf die Dauer stressfreier.
Gruß
Alex.
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- Morinisti
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- Morinisti
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- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
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Ahoi,
ich habe neben dem Stahltank auch noch einen zur Zeit intankten GFK-Tank für die Urkamele. Letzterer ist aber mittelfristig auch nur was für die Kuriositätenkammer.
Vielleicht gibt es ja Rabatt bei 3 baugleichen Alutanks?
Ich hätte Interesse.
Andere (japanusische) Endurotanks passen nicht wegen des großen Luftfilterkastens der Kamele.
Grüße,
Jost
ich habe neben dem Stahltank auch noch einen zur Zeit intankten GFK-Tank für die Urkamele. Letzterer ist aber mittelfristig auch nur was für die Kuriositätenkammer.
Vielleicht gibt es ja Rabatt bei 3 baugleichen Alutanks?
Ich hätte Interesse.
Andere (japanusische) Endurotanks passen nicht wegen des großen Luftfilterkastens der Kamele.
Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Hallo Achim,
ja gerne.
Ich habe den von WBO empfohlenen Laden in Wales, Alu Sauer und Fa. Lammers (Alu Tanks de) angefagt. Ich werde die Rückmeldungen und Angebote natürlich allen hier öffentlich mitteilen. So können wir evtl. durch die Bestellung von 2-3 Tanks einen guten Preis erzielen.
Ich habe auch zusätzlich die Seitendeckel angefragt.
beste Grüße
Alex.
ja gerne.
Ich habe den von WBO empfohlenen Laden in Wales, Alu Sauer und Fa. Lammers (Alu Tanks de) angefagt. Ich werde die Rückmeldungen und Angebote natürlich allen hier öffentlich mitteilen. So können wir evtl. durch die Bestellung von 2-3 Tanks einen guten Preis erzielen.
Ich habe auch zusätzlich die Seitendeckel angefragt.
beste Grüße
Alex.