Leerlauf/Standgas-Probleme

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

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knopi
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Beitrag von knopi »

Hier bitte.

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Schlauch u. Messingröhrchen gibt es im Modellbau Geschäften.

Bilder sponsored bei Helmut!
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"Schmieröl kommt vor dem Fall"
laulabiber
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Beitrag von laulabiber »

Hallo Andreas,

wohne Nördlich von München. Kann dir anbieten, mal perfekt zu synchronisieren - Differenzdruck.

Stimmen die Zündzeitpunkte wirklich. Also einzeln angeblitzt?

Betrachte meine 500-ter von den Zylindern wie 2 einzelne Motore, die halt auf eine Welle arbeiten. Vollkommen unterschiedliche Vergasereinstellungen und Kerzenwerte.

Schick doch eine PN mit deiner Telefonnummer.


Gruß, Kurt.
Camelreiter
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Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andreas,

danke erst mal für die Bilder. Ich weiß nicht warum, aber ich hätte lieber die Vergaseroperation mit den Nippeln dran, da ich so ein neues Gummi nicht mehr anbohren möchte. Hast Du auch davon Bilder?

Gruß Erhard
norbert
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Beitrag von norbert »

Erhard,

das macht den Gummis nix, die gehen ja an anderer Stelle kaputt :wink:
knopi
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Beitrag von knopi »

Hallo Erhard,
andere Bilder habe ich leider nicht. An der Stelle wo das Messingröhrchen eingeführt wird sitzt normalerweise ja schon ein Stöpsel für die Synchronisierung. Also Loch rein oder vorhandenes Loch nehmen.
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"Schmieröl kommt vor dem Fall"
kuwe85
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Beitrag von kuwe85 »

Hallo an alle!!

Leerlaufprobleme wie Ihr Sie hier beschreibt kenne ich auch. Unsere 79er 3 1/2 T kennt auch keinen konstanten Leerlauf ;-)
Sie startet ohne Probleme und fährt top. Wenn man an der Kreuzung nicht ständig ein wenig gas halten müsste- das wäre ein Traum :-)
Vielleicht mal kurz, was ich inzwischen versucht habe- Ventilspiel stimmt, Kerzen einschließlich Stecker und Zündkabel sind neu. Die Vergaser (VHBZ 25) sind komplett neu bestückt- Düsen, Nadeln- einfach alles ;-). Bestückung komplett laut Werksvorgabe.
Komisch ist, dass sie meist kurz im Stand die Drehzahl hält und dann immer weiter abfällt. Gibt man einmal kurz Gas geht sie danach sofort aus.
Eigentlich hat Sie doch schon die VHBZ Vergaser- eine Luftausgleichsleitung hat sie aber trotzdem nicht. Wenn ich euch recht verstehe, müsste ich demnach ein Loch in die Ansaugstutzen machen und dann beide mit einem Schlauch verbinden. So weit so gut. Es sieht fast so aus, als wären da "verstopfte" Löcher in den Ansaugstutzen, oder muss ich mir da Löcher bohren???

Grüße Uwe
andre
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Beitrag von andre »

Hallo,
ich kann den Hinweis von Kurt (laulabiber) nur bestätigen, dass die Motoren serienmäßig zu fett abgestimmt sind. Ich habe bei meiner 500er auch das Problem gehabt, dass sie im Leerlauf manchmal einfach aus ging. Bin dann von der 45er LLD auf eine 42 gegangen, mit dem Effekt, dass der Leerlauf schon stabiler war. Jetzt fahre ich eine 40er LLD und der Leerlauf ist perfekt! Mein Tipp: Einfach mal eine kleinere LLD probieren.
Gruß
Andre
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