Noch ein (neues) Mitglied aus München/Obermenzing

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Noch ein (neues) Mitglied aus München/Obermenzing

Beitrag von ndi »

Hallo zusammen,
ich (40 J) bin ein neues Mitglied aus München Obermenzing und wollte mal ein paar Takte (vier natürlich) zu mir schreiben (oder zu meiner geliebten 3 1/2er). Habe meinen Hobel bereits Ende der 80er gekauft als Reimport aus Italien, seinerzeit bei Gecke Mörk (Gerhard Mörk in Leonberg bei Stuttgart). Vielleicht kennt ihn der eine oder andere Moriniliebhaber. Mittlerweile ist er ja groß rausgekommen mit Ducati, Triumph, ... in Höfingen.
Ich liebe meine Morini, es ist eine A3 Bj 4/78, die damals als Touring aufgebaut war, von mir aber sofort nach dem Kauf auf Sport ummodelliert worden ist. In den Jahren hatte ich noch 4 weitere 3 1/2er aus denen ich mir die besten Teile herausgeholt habe und verbaut habe (z.B. Borani Hochschulterfelgen mit Doppelscheibe vorne). Mittlerweile habe ich nur noch eine zerlegte Morini im Keller, die mir als Ersatzteillager dient, sofern ich mal was benötige. Wobei: ich muss erfreut feststellen, dass mich meine Morini in all den Jahren noch nie im Stich gelassen hat und jedes Jahr auf ein neues erfreut (und die Kinder erschreckt :D )
Ich bin in den letzten Jahren kaum noch zum Fahren gekommen (Kinder, Arbeit, ...), möchte dieses Jahr aber gerne wieder ein wenig mehr machen (war z.B. 1990 _ oder war das 91– in Karlsruhe auf dem Morinitreffen, was echt geil war). Ich habe gesehen, dass es in der Gegend (100 km) einige Treffpunkte für Morinifans gibt. Würde mich also über jedes Angebot zum Ausreiten sehr freuen und habe schwer vor, am 08.05. auf der Morinistammtisch-Ausfahrt in Schierling teilzunehmen. Wer hat Lust und Zeit? Liebe Grüße und: V gewinnt! Andreas
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 668
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Andreas,

jetzt sind wir zu viert aus München, die eine TreMezzo haben !

Treffen uns z.T. immer beim Stammtisch am letzten Donnerstag eines Monats in Wolfratshausen im Landhaus.
Landhaus
Man möge mir verzeihen, das ist aus dem "Parallel-Forum".

Schierling ist noch in Schwebe bei mir, da sind auch noch andere Termine.

Grüße aus Giesing
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi zusammen,

da hast Du aber die Kati vergessen, die hat auch eine 3,5er Sport, dann noch der Gerd, der Gerhard und der Christian.

Zur Stammtischausfahrt am 08.Mai noch folgendes:

Wer aus M kommt kann selbstverständlich hier in LA halten.
Treffpunkt bei mir bis ca. 1 Stunde vor Beginn der Ausfahrt. Hier gibt´s dann
noch lecker Cappuccino zur Einstimmung und dann geht´s weiter nach Schierling.
Dort nimmt dann Ronald das Heft in die Hand und los geht´s mit Kurvenräubern!

Also, einfach eine PN an mich und herzlich Willkommen!

Ciao
Stefan

Klick mich:
http://www.morini-treff-süd.de

@Dieter: Was ist den das "Parallelforum"?
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich schätze mal er meint Italobikes.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 668
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Stefan,

da hat Horst recht:
Parallelforum
Ist halt fast nur für die "Großen", aber netter Münchner Stammtisch !

Kati und Gerhard kenne ich noch nicht, vielleicht wird es noch was.

Wie gesagt, vielleicht wird es mit Schierling was, da aber noch nicht fest, darum habe ich noch nicht zugesagt (dann könnten wir über die letzte MiTa plaudern, wollen nächstes Jahr mitfahren).

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
ronald
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:02
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

Beitrag von ronald »

Hallo Dieter wie der Stefan schon gesagt hat, gebts euch einen Ruck und machts beim Morini-Cup 2010 bei uns in Schierling mit. Übrigens der Cappuccino beim Stefan ist echt lecker.
Grüße Ronald
www.morinitreff.de
Ronald.
Aber er hat immer gut gegessen !
http://www.moto25.de
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi

jaja, die MiTa. Bisher hab ich es noch jedesmal geschaff, mich hinzulegen, immer auf die rechte Seite.
Beim ersten Mal war es ein Puntofahrer, der mitten im Kreisel gebremst hat auf einer der Hauptstraßen in Pescara, regennasse Fahrbahn, links und rechts Tankstellen und Waschanlagen.
Allerdings hatte ich, nachdem die 3,5er im Lumpensammler war, genügend Zeit um mir Gedanken zu machen, wie ich sie über Nacht wieder fahrbereit bekommen sollte :wink: , was natürlich funktioniert hat. Das war 2007.
2009 dann der nächste Versuch. Hat leider nur bis in die Hochebene von Asiago funktioniert, dann hat da so ein Ducati-Fahrer verzweifelt versucht, mich nicht vorbei zu lassen und hat sich hingelegt. (Ich hoffe, Du liest mit, Volker :lol: ) Und nachdem ich ja ein netter Mensch bin habe ich ihn nicht überfahren und mich dann
erst mit dem Asphalt vereint, nein, ich habe vorher alles gebremst, was es zu bremsen gibt. Und deshalb gibt es auch dieses nette Bild auf unserer Seite, ich im gelben Fahrerkostüm wartend auf den Lumpensammler. (Wahrscheinlich ist meine Bremse zuu gut?)
Ein gutes hatte die Sache: Für Tom gab es dann eine funktionierende Zündung und er hatte viel mehr Spaß.....während ich Beifahrer wurde.
Aber vielleicht sollte ich es 2011 wieder mal versuchen?

Ciao
Stefan
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich denke Du solltest die ungeraden Jahre auslassen, die bringen dir nur Pech!

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“