Training Spreewaldring

...damit ihr wisst, ob die Winterschrauberei auch erfolgreich war!
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Training Spreewaldring

Beitrag von provini »

Am 24.u.25. August findet am Spreewaldring ein Renntraining statt,bei dem noch Plätze frei sind.
Kurzentschlossene sollten sich schnellstmöglich mit Karsten (karsten@guzzi-mz-training.info) in Verbindung setzen und Buchen. Kosten: ca.150€ für zwei Tage.
Links: www.Guzzi-MZ-Training.info
www.stc-motodrom.de

Gruß
Dieter
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Kleiner ist besser

Beitrag von provini »

Hallo zusammen!
Leider ist niemand von euch zum Training gekommen, weshalb ich alleine die Fahne der "Alteisen-Morinis" hochhalten mußte.
War `ne super Veranstaltung,die tierisch Spaß gemacht hat.
Anbei mal ein Bild, auf dem zu sehen ist,wie ich mit meiner 350er eine aktuelle Corsaro geschlagen hab. Leider nur für diese eine Kurve, vor und nach der mich der Corsarotreiber aufgrund der doch etwas höheren Motorleistung spielend überholt hatte. Aaaber ... auf der Bremse ist so ein 120kg-Teil doch unschlagbar! Hab ihn kurzerhand ausgebremst und somit für ein wenig Verwunderung gesorgt. Nach der Kurve blieb nur das erhebende Gefühl... .
http://www.guzzi-mz-training.info/detai ... age_id=314
Was meint ihr dazu?
Wär doch auch `was für euch. Ist richtig gut geeignet für Morinis diese Strecke.
Gruß
Dieter
oel07
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 01:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von oel07 »

Hallo Dieter,
wie genau mußtet ihr denn die 93 DB einhalten? und wie wurde kontrolliert? Ich möchte auch gerne mal den Spreewaldring testen, habe es aber bisher wegen der Dezibel-Grenze gelassen.

Grüße
Rennen fahren heißt Leben, die Zeit dazwischen heißt...
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

Moin,
Ein Kumpel von mir will nächstes Jahr Anfang Mai den Ring für eie Trainingswochenende mieten...
Wenn genaueres bekannt, dann melde ich das hier nochmal an....
Es soll für alle passen, alt und neu!!!
Gruß,
Michael
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

ich glaube oben bei den Links zur Rennstrecke wurde das mit den Dezibelen sogar erläutert, auch an welcher Stelle gemessen wird :wink:

ciao norbert
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo zusammen!
Tja, vor den Geräuschbeschränkungen hatte ich auch ziemlich Bammel, nachdem ich vor zwei Jahren am Rheinring die Abnahme nicht schaffte,weil das Moped zu laut war.
Am Spreewaldring wird in der Südkurve (Rechtskurve) außen links in 15m Abstand bei Vorbeifahrt gemessen. Ich hatte extra für diese Veranstaltung meine Valentini 2-1 montiert,die ja rechts verlegt ist und somit nicht direkt ins Meßgerät brüllt. War wirklich kein Problem, da ich genügend Dämmwolle dabei hatte und am zweiten Tag nochmal vorsichtshalber die rausgebrannte Wolle durch Nachstopfen ersetzt habe. Außerdem kann man notfalls auch einfach an dieser Stelle mal ein wenig vom Gas gehen.
Aber eigentlich sollte es mit der Morini keine Probleme geben.
Strecke ist richtig toll für unsere Kleinen.
Gruß
Dieter
Antworten

Zurück zu „Renntraining“