Die Suche ergab 18 Treffer

von tonio melegas
Dienstag 31. August 2021, 21:13
Forum: Fahrgestell
Thema: Chromfelgen für 3 1/2 T - woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 9072

Re: Chromfelgen für 3 1/2 T - woher?

hier gibt´s zumindest schon mal ein komplettes Vorderrad mit der gleichen Nabe und Bremse in ziemlich gutem Zustand für einen angemessenen Preis: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-morini-vorderrad-mit-duplex-bremse/1831794535-306-5067 Bleibt dann noch das Problem die Hinterradfelge in...
von tonio melegas
Freitag 21. Mai 2021, 22:28
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?
Antworten: 13
Zugriffe: 14427

Re: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?

Hat eigentlich schon jemand der hier mitliest diese Kopfdichtung ausprobiert?: https://www.ebay.de/itm/274804724528?hash=item3ffba35330:g:mp8AAOSw1V9d9u~G Die scheinen einen Elastomer-Ring zur Abdichtung integriert zu haben. Woraus das Trägermaterial besteht ist im Angebot nicht ersichtlich. Athena ...
von tonio melegas
Mittwoch 2. Dezember 2020, 19:30
Forum: Elektrik
Thema: Muss das nicht klicken?
Antworten: 14
Zugriffe: 15044

Servus Morinisti! das Problem beschäftigt mich auch schon ne Weile :( , deshalb möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen Letzten Winter meinte ich mal endlich die neue Membran einbauen zu müssen, und das ohne Not, die alte funktionierte noch wunderbar :oops: Mit der zwischengeklebten M...
von tonio melegas
Freitag 5. April 2019, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Membrane elektrischer Benzinhahn
Antworten: 45
Zugriffe: 51446

Ekkehard (Ekkes) 1 Andreas (corsarino) 2 oder mehr Gerhard (Twinfan) 2 Torsten (stenaufmorini) auf 2 erhöht Karl (Karl.P.) 3 Günni 2 Oliver (revilo) 1 norbert 7 haka.nea (Hermann) 2 Sum (Holger) 2 Jost 1 Micha struppi2 1 Frank D. 5 Robert Reuter 3 Armin P 3 Stefan Big. 2 Rainer (Primavera) 1 Dirk Ru...
von tonio melegas
Dienstag 27. März 2012, 22:09
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: kann eine 3 1/2 Sport mit einer Corsaro 1200 mithalten?
Antworten: 21
Zugriffe: 14238

Es geht aber auch noch schlimmer:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... oijlq2fsgt

Schönen Abend,
Heinz
von tonio melegas
Dienstag 16. November 2010, 23:15
Forum: Motor
Thema: zahnriemen
Antworten: 462
Zugriffe: 466489

wenn noch Riemen übrig sind, würde ich auch noch gerne einen abnehmen. günni 2 B hartmut 8 B mike 4B holger 2B heidi 4B für die Kamele und auch ein langes A für die Zicke dieter 1B horst 1 langes A für ein dünnes B erhard 2B rolf 2B barbara 2B michi 3B etienne 4B Søren 5 A/B Andre 2B Sebastian 1B Ra...
von tonio melegas
Samstag 24. Juli 2010, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: Krümmer durchbohren wg. Hitzeschutzblech?
Antworten: 25
Zugriffe: 22623

hallo Andi,

um sicherzugehen, würde ich Dir empfehlen den Gewindebohrer scheibchenweise zurückschleifen, also jedes Mal danach in die Buchse drehen, wieder raus und weiter abschleifen. so hat der Gewindebohrer immer ausreichend Führung.
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!

Ciao, Heinz
von tonio melegas
Mittwoch 14. April 2010, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank neu beziehen lassen (Problem: weißer Schriftzug)
Antworten: 54
Zugriffe: 44499

Semaphorix schrieb: Hallo! Andere Alternative: Samstag in Ludwigshafen auf der Veterama ist meist ein Italiener in der Halle mit Motorradteilen. Der hatte beim letzten Mal auch Morinisitzbänke. Ob ne Sport dabeiwar, weiß ich nicht mehr... Diesen Januar in Augsburg waren welche dabei. Übrigens auch ...
von tonio melegas
Donnerstag 18. März 2010, 12:40
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Basis für Rennteilchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8713

Hallo mm,

hast Du die hier schon gesehen? :shock:
[url]http://cgi.ebay.de/Motobi-250-SS-BJ-196 ... 2125a5[url]

hat aber Mindestpreis. Ob der erschwinglich ist? :hmmmm:

ciao, Heinz
von tonio melegas
Montag 15. März 2010, 21:41
Forum: Motor
Thema: Welches Motoröl für die 3 1/2?
Antworten: 36
Zugriffe: 32393

n´schönen Abend allerseits, jetzt muss ich zu dem Thema auch noch ne´dumme Frage stellen: Da fahr´n wir alle stolz die "only use CASTROL GTX"-Aufkleber durch die Gegend, aber wer schüttet das Zeug auch wirklich in seine Morini? :? Hat es sich nicht bewährt, oder entspricht das GTX, das ein...
von tonio melegas
Dienstag 2. Juni 2009, 22:00
Forum: Elektrik
Thema: H4 Scheinwerfereinsatz bei stein-dinse
Antworten: 46
Zugriffe: 46710

Hallo Günni,

also meinen Scheinwerfer konnte ich nicht bis in die Einzelteile zerlegen.
Hab´s allerdings auch nicht ernsthaft versucht. Aber vielleicht ist er ja auch schon "zusammengewachsen".

Ciao,
Heinz
von tonio melegas
Montag 1. Juni 2009, 22:20
Forum: Elektrik
Thema: H4 Scheinwerfereinsatz bei stein-dinse
Antworten: 46
Zugriffe: 46710

Hallo, hier möchte ich auch noch gerne meinen Senf dazu abgeben. :) Hab ich doch schon ein paar mal diesen Fred angeklickt und mir jedesmal vorgenommen nachzuschauen, welcher Scheinwerfer in meinem Moped verbaut ist. :oops: Jetzt ist´s mir doch glatt mal wieder eingefallen. Und siehe da: :lol: Der l...
von tonio melegas
Freitag 3. April 2009, 00:14
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Kickstarter für 3 1/2 mit Tarozzi
Antworten: 23
Zugriffe: 8785

Hallo zusammen! @mantaray: vielen Dank für die sehr hilfreichen Informationen. Der Kickstarter von NLM ist zwar nicht ganz billig, sieht aber toll aus. :roll: Glaubst Du, dass auch bei dem Kickstarter eine Hubbegrenzung das Problem mit dem Zurückklappen löst? Der Bremslichtschalter im Seil ist auch ...
von tonio melegas
Montag 30. März 2009, 09:15
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Kickstarter für 3 1/2 mit Tarozzi
Antworten: 23
Zugriffe: 8785

Hallo Norbert, da hast Du recht. Sieht wirklich toll aus, der Hebel. Wäre nur noch interessant, ob da auch der Aufnahmeklotz für die Vielzahnwelle dabei ist. Bei meinem Kickstarter ist da noch alles aus einem Stück. Ich versuch mal bei NLM anzufragen. Mal schaun ob ich ´ne Antwort bekomme. Hallo caf...
von tonio melegas
Sonntag 29. März 2009, 20:13
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Kickstarter für 3 1/2 mit Tarozzi
Antworten: 23
Zugriffe: 8785

Au weia, die Dinger sind wohl noch gefragter bzw. seltener als ich befürchtet hatte. Hätte wenigstens jemand Tipps für mich? Wo könnte man noch solche Kickstarter auftreiben? Gibt es noch andere Alternativen? Hat schon mal jemand eine Aufnahme für den Alu-Hebel selbst gefertigt? Oder weiß jemand wel...

Zur erweiterten Suche