Die Suche ergab 20 Treffer

von Saskia Sophia Prodromidis
Samstag 14. August 2021, 13:56
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Meine 125 Corsaro möchte nicht wirklich anspringen
Antworten: 5
Zugriffe: 5033

Re: Meine 125 Corsaro möchte nicht wirklich anspringen

Hi, Jonas!

Falls Du eine Bezugsquelle für Tachowelle gefunden hast, sag mir bitte Bescheid :D :-D

Gruß und Danke,

Saskia
von Saskia Sophia Prodromidis
Dienstag 21. Juli 2020, 15:03
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuzugang Corsaro 125
Antworten: 25
Zugriffe: 28262

Aus der Zulassung ist noch nichts geworden - ich muss erst noch mal An die Elektrik ran. Kein Licht, kein TÜV schätze ich... Aber zwischendrin gab es noch zwei „Notfälle“ So lange drehe ich halt meine Feldweg-Touren und telefoniere nach Hause... http://ital-web.de/forum/userpix/1947_FF6AC5E5911D4F32...
von Saskia Sophia Prodromidis
Freitag 3. Juli 2020, 12:31
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Tachowelle Corsaro 125
Antworten: 1
Zugriffe: 6612

Tachowelle Corsaro 125

Mahlzeit! Hat jemand eine Bezugsquelle für die Tachowelle von der Corsaro125??? Sind ja etwas komische Abmessungen. Länge 700mm - soweit OK Am Tachoantrieb aber: Innenseele: 3mm Überwurfmutter M10 Am Tacho: Innenseele: 2mm Überwurfmutter: M11 Würde ja evtl. mit einem Vierkantadapter klarkommen, aber...
von Saskia Sophia Prodromidis
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:18
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Elektrik - Leuchtmittel Corsaro 125
Antworten: 5
Zugriffe: 10258

Hab mich heute gewundert, warum nach dem Abdampfen die Kiste erst nicht anspringen wollte und später immer wieder Fehlzündungen hatte. Aber da ich heute abend noch die Motordeckel links und rechts etwas polieren wollte, fiel mir da ein kleiner, unbedeutender Defekt auf: http://ital-web.de/forum/user...
von Saskia Sophia Prodromidis
Donnerstag 18. Juni 2020, 11:29
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Elektrik - Leuchtmittel Corsaro 125
Antworten: 5
Zugriffe: 10258

Heute schon 3 Stunden geputzt... bzw. den Zylinder gereinigt. Benzin, Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Pinsel, Zahnbürste, Schraubenzieher und Felgenbürsten - alles musste herhalten - natürlich auch der gute Kärcher Dampfstrahler zum zwischendrin spülen! http://ital-web.de/forum/userpix/1947_DSC03457_...
von Saskia Sophia Prodromidis
Mittwoch 17. Juni 2020, 15:31
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Elektrik - Leuchtmittel Corsaro 125
Antworten: 5
Zugriffe: 10258

Okay - erledigt!

Bin bei Ost-Moped.de fündig geworden - zumindest annähernd.
Aber freu mich trotzdem über weitere Bezugsquellen für die Zukunft.

Lg, Saskia
von Saskia Sophia Prodromidis
Mittwoch 17. Juni 2020, 15:03
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Elektrik - Leuchtmittel Corsaro 125
Antworten: 5
Zugriffe: 10258

Elektrik - Leuchtmittel Corsaro 125

Hat jemand eine gute Bezugsquelle für die Leuchtmittel, die in die Corsaro gehören, bzw. Alternativen dazu. Scheinwerfer: 6V 25/25W Rücklicht/Bremslicht: 6V 3/15W Sofitte vorne 6V/3W Bin insbesondere beim Rücklicht nicht fündig geworden, nur Anbieter aus Italien oder U.S - deshalb die Frage, was man...
von Saskia Sophia Prodromidis
Dienstag 16. Juni 2020, 21:40
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Erste Ausfahrt...
Antworten: 6
Zugriffe: 10673

Ja, die Bremsbacken vorne müssen neu! Dafür bremsen sie hinten wie der Teufel :lol: Muß mal nach Bezugsquellen gucken... Ebenso fehlt eine Schraube unten an der Gabel, die gegen die Steckachse drückt 😕 Die Arbeit geht so schnell nicht aus. Aber erstmal zwei Tage Zigolo 110 dazwischenschi...
von Saskia Sophia Prodromidis
Dienstag 16. Juni 2020, 19:13
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Erste Ausfahrt...
Antworten: 6
Zugriffe: 10673

Danke für die Antworten wegen dem Bremsbolzen. Mit der durchbohrten M10-Schraube klappt das bisher wunderbar. Ich lasse mir aber noch ein exakt Passendes Teil drehen, sobald Mein alter Mechaniker wieder von der Ostsee zurück ist 😃 Der freut sich immer über meinen Besuch und wenn er meine...
von Saskia Sophia Prodromidis
Dienstag 16. Juni 2020, 13:30
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Erste Ausfahrt...
Antworten: 6
Zugriffe: 10673

Erste Ausfahrt...

Gestern neue Reifen bekommen, der Reifendienst hat die dann auch sofort montiert und ich konnte heute die erste "Ausfahrt" machen :lol: Okay - nicht viel, wegen dem Wetter, aber immerhin 6km zum nächsten Pferdestall und wieder zurück :P http://ital-web.de/forum/userpix/1947_DSC03375Bearbei...
von Saskia Sophia Prodromidis
Samstag 13. Juni 2020, 19:03
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuzugang Corsaro 125
Antworten: 25
Zugriffe: 28262

Ich habe mir 2x 18-2.75 Vee-Rubber bestellt komplett mit Schläuchen und Felgenbändern. Ich weiss, daß vorne eigentlich ein 2.50er draufgehört,
Hab aber im Netz keine passenden vorne und hinten mit gleichem Profil gefunden
Und hoffe, daß das dann beim TÜV durchgeht... :cry:

Lg, Saskia
von Saskia Sophia Prodromidis
Freitag 12. Juni 2020, 22:08
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuzugang Corsaro 125
Antworten: 25
Zugriffe: 28262

Hätte ich auch so gesagt...
Kondensator ist ja direkt ersetzbar...
Was aus dem Simson-Regal oder so...

Grad genervt, weil meine Reifen heute auch noch nicht gekommen sind...
Habich in meiner Verzweiflung halt Bremstrommeln geschrubbt... :lol:


Lg, Saskia
von Saskia Sophia Prodromidis
Donnerstag 11. Juni 2020, 17:54
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuzugang Corsaro 125
Antworten: 25
Zugriffe: 28262

Scheinwerfer-Einsatz

Hat jemand schon mal zufällig einen Scheinwerfer-Einsatz getauscht?

Wenn ja, welchen kann man da kaufen?
Vielleicht den 150mm für Kreidler Florett?

Lg, Saakia
von Saskia Sophia Prodromidis
Donnerstag 11. Juni 2020, 15:59
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuzugang Corsaro 125
Antworten: 25
Zugriffe: 28262

Ja - gibt die Lichtschalter auch für Kreidler, DKW usw. Für unter 10,- € Aber sind nicht ganz so hübsch wie das Original :lol: Die NGK B6 hab ich hier schon wegen der Zigolos immer vorrätig - aber Laufen tut die Corsaro ja sehr gut. Standgas auch top in warmem und kaltem Zustand. Das bin ich von den...
von Saskia Sophia Prodromidis
Donnerstag 11. Juni 2020, 14:05
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuzugang Corsaro 125
Antworten: 25
Zugriffe: 28262

Elektrowurm besiegt!

So - hab heute früh erfolgreich nach langer Suche den Elektrowurm erlegt! Als erstes habe ich mal den Bremslichtschalter ausgebaut und gängig gemacht - der war fest und somit auf Dauerfeuer... Viel Pflege, Ballistol und hinten ne Blechschraube rein, damit es den Bolzen nicht durchdrücken kann und sc...

Zur erweiterten Suche