Die Suche ergab 29 Treffer

von tenchu2x
Mittwoch 2. Dezember 2020, 15:24
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

ok, danke euch
von tenchu2x
Dienstag 1. Dezember 2020, 19:18
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

hallo zusammen,

wo genau befindet sich der simmering an der schaltwelle und wo könnte ich den herbekommen? ev hat jemand eine explosionszeichnung dazu, das wäre am einfachsten :)
von tenchu2x
Mittwoch 26. Juni 2019, 16:09
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

ich muss den tatsächlichen Ölverbracuh erstmal ermitteln. zum teil kommt der sicher von der undichtigkeit. habt ihr hilfestellung welche dichtung das genau sein kann und wie ich rankomme? eine andere sache, die ich im verdacht habe: es könnte auch sein, dass schon vorher zu wenig öl drin war: denn d...
von tenchu2x
Montag 24. Juni 2019, 22:05
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

Ich hab sie noch nicht lang
von tenchu2x
Montag 24. Juni 2019, 21:19
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

Selber machen traue ich mir nicht zu. Ist das etwas wo man noch fahren kann oder sofort checken lassen ?
von tenchu2x
Montag 24. Juni 2019, 20:31
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

Wo genau sitzt der Simmering und wie komm ich ran?

Naja es kommt halt nur beim rechten Topf sichtbar was raus. Ob das Öl ist ? Es wirkt schon leicht bläulich aber da sind jetzt keine Schwaden
von tenchu2x
Montag 24. Juni 2019, 19:31
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

Also das Problem ist der vordere Zylinder aus dem rechten Auspuff kommt auch der Rauch , wenn man die Drehzahl erhöht. Links nicht . Auch siffft der Motor irgendwo rechts hinten , aber das würde mich jetzt weniger verrückt machen. Ich frage mich jetzt ob direkt reparieren Oder Öl nachschütten und we...
von tenchu2x
Montag 24. Juni 2019, 15:42
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

werde jetzt erstmal genau beobachten wie groß der ölverbrauch tatsächlich ist.

viel unterscheid macht denn ca. de unterschied min und max aus?
von tenchu2x
Montag 24. Juni 2019, 12:04
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

wenn ich sie hinstelle und gas gebe im Leerlauf, sehe ich bei hohen drehzahlen auch leicht bläulichen rauch. bilde ich mir zumindest ein.

wenn die kolbenringe kaputt sind, müsste ja eig die kompression nicht stimmen, oder?

wieviel kompression müsst der 500er motor haben?
von tenchu2x
Sonntag 23. Juni 2019, 23:34
Forum: Motor
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 26221

Oelverbrauch

Servus, wieviel Öl verbrauchen eure Morinis so ? ich war neulich überrascht , dass bei mir die Rote lampe anging für den Öldruck, immer mal kurz allerdings nur bei Steigungen und starker beschleunigung in der Verbindung. musste gut einen Liter nachfüllen um wieder auf halb zwischen min und max zu ko...
von tenchu2x
Mittwoch 19. Juni 2019, 08:04
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungen 500 Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 15970

Ich kann nun bestätigen dass die Sicherungen früher andere Farben hatten!!! Also ACHTUNG beim Wechsel. die 15A Sicherungen waren früher braun! wer also nicht schaut und jetzt wieder braun einbaut, der hat einen schönen Kabelbrand. NUR auf die Bezeichnung schauen , nicht auf die Farbe. ich baue jetzt...
von tenchu2x
Sonntag 16. Juni 2019, 21:43
Forum: Elektrik
Thema: Licht vorne und hingen gehen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 15658

Ach ja Nieten kann ich nicht das werde ich wohl machen lassen müssen.

Kannst du mir aber sagen welche Sicherungen bei dir drinstecken also wie viele ampere ?
von tenchu2x
Sonntag 16. Juni 2019, 09:42
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungen 500 Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 15970

Ich beweise das Gegenteil : das ist die alte Sicherung: Braun und 15 !!!! Ampere . Es gibt sie also schon... :D Wenn ich eine 40 ampere Sicherung einbauen würde, Schrotte ich mir die komplette Elektrik https://imgur.com/gallery/JkiPMox Offensichtlich ändert sich so etwas auch? Die richtige Frage ist...
von tenchu2x
Sonntag 16. Juni 2019, 09:04
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungen 500 Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 15970

die farbe die drin war , war braun. mit der Aufschrift MTA 15A soviel zu den Farben... die beschreibung ist auf jeden fall falsch, da steht ganz klar 15A und auf den Bildern steht das auch auf den Sicherungen. Werden eh zurückgenommen. die Beschreibung wurde vom Händler gerade geändert wie ich gerad...
von tenchu2x
Samstag 15. Juni 2019, 22:01
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungen 500 Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 15970

So sehen sie im Vergleich aus die ich bekommen habe . Laut verpackungsrückseite sind das 8 a weil weiss. Allerdings steht eben auf den Sicherungen und der Verpackungsseite 15/8

Kann mir daraus keinen Reim machen?

https://imgur.com/gallery/pLZT366

Zur erweiterten Suche