Die Suche ergab 36 Treffer

von fiasco
Montag 18. März 2019, 18:50
Forum: Fahrgestell
Thema: Schrauben Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 6609

Schrauben Tank

Hallo in die Runde, ich war bei meiner letzten Aufräumrunde wohl etwas zu eifrig und habe anscheinend die Schrauben für den Tank vorne versehentlich mitentsorgt :( Hat jemand die Dimensionen dafür, vor allem die Länge? Ich kann mich an M8 erinnern und daran, dass es sich um Passschrauben handelt, ri...
von fiasco
Samstag 16. März 2019, 18:28
Forum: Motor
Thema: Kleine Ventilkunde
Antworten: 14
Zugriffe: 16873

Um den Kreis zu schliessen: Ich habe schlussendlich auf Euren Rat hin die Dart Ventile verbaut (31mm/25,5mm), die Kanäle sanft erweitert und mit Alu-Ventilfedertellern bestückt. Die Kipphebel werden noch von den Graten befreit. Bin schon sehr gespannt auf den Unterschied. Momentan werden die Auspuff...
von fiasco
Samstag 16. März 2019, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindliche Bestelliste fuer Zahnriemen
Antworten: 115
Zugriffe: 114991

1000 Dank Werner, sind gut angekommen! Ganz tolle Aktion!

Bei meinem B-Rad hat der erste Versuch schon perfekt gepasst (scheint also nicht nur C-Grössen zu geben).

Liebe Grüße,
Christian
von fiasco
Samstag 16. März 2019, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Lafranconi Competizione Replicas - Bestellliste
Antworten: 10
Zugriffe: 13944

Kleines Update zu den Replicas: Die Italiener haben dankenswerterweise einen Original Competizione Schalldämpfer zur Verfügung gestellt. Dieser ist seit ein paar Tagen bei Keihan in England. Sie wollen im Gegenzug das Innenleben für ein neues Paar zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich die Kosten d...
von fiasco
Dienstag 22. Januar 2019, 12:56
Forum: Sonstiges
Thema: Polradhalter
Antworten: 6
Zugriffe: 9542

Super Tipp, Peter - Danke!

Liebe Grüße,
Christian
von fiasco
Dienstag 22. Januar 2019, 09:27
Forum: Motor
Thema: Kleine Ventilkunde
Antworten: 14
Zugriffe: 16873

Danke für die Information, v.a. dass die Ventile alle gleich lang sind. Ich habe jetzt noch einen günstigen Satz 31/25,5mm Ventile in Italien ergattert. Die 31er haben einen flacheren Teller und erlauben theoretisch mehr Füllung. Alufederteller gibt es noch bei den Nachfolgern von Wolfgang Tritsch, ...
von fiasco
Dienstag 15. Januar 2019, 01:25
Forum: Motor
Thema: Kleine Ventilkunde
Antworten: 14
Zugriffe: 16873

Eine Frage hat ich noch dazu ergeben. Ich bin auf der Suche nach Dart Ventilen mit den Durchmessern 31mm und 25,5mm. Die Länge ist 84,5mm. Weiss jemand, ob die 350er Excalibur Ventile dieselben Dimensionen haben? Durchmesser scheint ident zu sein, aber bei der Länge bin ich mir nicht ganz sicher. Ke...
von fiasco
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:54
Forum: Motor
Thema: Kleine Ventilkunde
Antworten: 14
Zugriffe: 16873

Re: Kleine Ventilkunde

Werner Wilhelmi hat geschrieben: Die beiden Versionen der Federteller sind untereinander nicht kompatibel und müssen mit den entsprechenden Keilen kombiniert werden.
Merci!
von fiasco
Sonntag 30. Dezember 2018, 22:17
Forum: Motor
Thema: Kleine Ventilkunde
Antworten: 14
Zugriffe: 16873

Re: Ventile

Cameltreiber hat geschrieben:ups
Alles klar, danke für die Info. Werde das dann streng getrennt halten.

Liebe Grüße,
Christian
von fiasco
Sonntag 30. Dezember 2018, 18:09
Forum: Motor
Thema: Kleine Ventilkunde
Antworten: 14
Zugriffe: 16873

Re: Kleine Ventilkunde

Werner Wilhelmi hat geschrieben: Das rechte Ventil ist die ältere Ausführung.
Hallo Werner und Karl,

herzlichen Dank für die Rückmeldung! Dann ist das schon einmal geklärt.

Ich melde mich noch einmal, falls es noch Alu-Ventilteller gibt, vielleicht besteht auch von anderer Seite Interesse.

Liebe Grüße,
Christian
von fiasco
Sonntag 30. Dezember 2018, 11:24
Forum: Motor
Thema: Kleine Ventilkunde
Antworten: 14
Zugriffe: 16873

Kleine Ventilkunde

Hallo in die Runde, nachdem bei der letzten Kinderzimmerübersiedlung die La Stregas auf wundersame Weise verschwunden sind (meine Frau dementiert standhaft), eine Frage die sicher schon diskutiert wurde. Ich bearbeite gerade die Zylinderköpfe zweier 3 1/2 S Motoren (beide unbekannte Historie), da is...
von fiasco
Sonntag 30. Dezember 2018, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindliche Bestelliste fuer Zahnriemen
Antworten: 115
Zugriffe: 114991

2. fiasco/Christian 4x B € 96 vor ein paar Tagen überwiesen
von fiasco
Freitag 21. Dezember 2018, 23:14
Forum: Sonstiges
Thema: Lafranconi Competizione Replicas - Bestellliste
Antworten: 10
Zugriffe: 13944

Hallo Christian, Es wird auf jeden Fall Durcheinander geben, wenn du hier Reservierungen und Fragen vermischst. Sehr guter Punkt fängt schon an ... ich eröffne einen eigenen Fred für Fragen. Die Liste geht hier weiter. -Andreas (corsarino) 1 Paar 350er, ggf. mit Krümmer -Erhard alias Camelreiter 1 ...
von fiasco
Freitag 21. Dezember 2018, 22:57
Forum: Sonstiges
Thema: Lafranconi Competizione Replicas - Bestellliste
Antworten: 10
Zugriffe: 13944

dreieinhalber hat geschrieben:
Gibts da auch was in VA-Qualität?
https://www.armoursltd.co.uk/product/mo ... -pipe-set/
von fiasco
Freitag 21. Dezember 2018, 01:18
Forum: Sonstiges
Thema: Lafranconi Competizione Replicas - Bestellliste
Antworten: 10
Zugriffe: 13944

Lafranconi Competizione Replicas - Bestellliste

Hallo liebe Leute, wie schon hier kurz geschrieben haben wir die Möglichkeit endlich Replicas der Lafranconi Riservato Competizione zu bekommen. Ich habe in Italien jemanden gefunden, der bereit wäre ein Exemplar zur Verfügung zu stellen. In UK gibt es mit Keihan einen qualitativ hochwertigen Produz...

Zur erweiterten Suche