Die Suche ergab 122 Treffer

von vamiracing
Sonntag 20. Juli 2014, 18:44
Forum: Elektrik
Thema: reglertausch bei MK2 camel 500
Antworten: 10
Zugriffe: 13966

sooo, endlich bin ich dazu gekommen....hab mal den regler getauscht und auch ein kontrollämpchen eingebaut , provisorisch eine andere batterie angehängt (die lifepo wird beim hersteller grad gechekct...) und mal alles durchgemesen. sieht gut aus denke ich.....die batterie zeigt bei motor aus 12.5V, ...
von vamiracing
Donnerstag 10. Juli 2014, 20:04
Forum: Elektrik
Thema: reglertausch bei MK2 camel 500
Antworten: 10
Zugriffe: 13966

also original geht das rote kabel an plus der batterie (und nicht in den regler)....und nach dem umbau (wie von werner wilhelmi auf S 20 in der hexxn 68 beschrieben) steht nichts gegenteiliges. werd mal den neuen regler so anschließen: G und G zum gelb/grau der lichtmaschine C zum braunen + über zün...
von vamiracing
Donnerstag 10. Juli 2014, 13:09
Forum: Elektrik
Thema: reglertausch bei MK2 camel 500
Antworten: 10
Zugriffe: 13966

hallo sebastian und dirk, vielen dankd dafür, hilft schon mal sehr weiter das mit punkt 1 und dir sebastian insbesondere auch zu punkt 2. fotos hab ich keine gemacht, aber sie wurde wie von herrn wilhelmi beschrieben umgelötet....aus den zwei gelben wurde ein gelbes und ein graues kabel, ansonsten k...
von vamiracing
Mittwoch 9. Juli 2014, 21:33
Forum: Elektrik
Thema: reglertausch bei MK2 camel 500
Antworten: 10
Zugriffe: 13966

reglertausch bei MK2 camel 500

hallo zusammen, bräuchte mal wieder input...bei meiner camel läuft der motor, die batterie wird aber nicht geladen...und nach einer Tagestour ist der Motor quicklebendig, aber ansonsten geht kein licht bremslicht, blinker etc. die maschine ist auf 12 V umgebaut worden (Herr Tritsch hat mir die LIma ...
von vamiracing
Sonntag 27. April 2014, 21:10
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: suche sitzbank camel I oder II
Antworten: 0
Zugriffe: 1004

suche sitzbank camel I oder II

gerne auch in ramponiertem zustand....fliegt sowas irgendwo rum?

gruß, mirko
von vamiracing
Samstag 26. April 2014, 13:55
Forum: Camel
Thema: camel designstudie
Antworten: 31
Zugriffe: 46501

man muß auch hier zeit mitnhemen. es hat etwa von okt-märz gedauert vielleicht kann der stefan ja auch andere tanks bauen, für eine 9 1/2 zb :lol: :lol: nicht dass es grundsätzlich so lange dauer würde. bei mir hat es halt gedauert, weil der boden nochmal umgeschweißt wurde. hat der stefan w übrige...
von vamiracing
Freitag 25. April 2014, 16:41
Forum: Camel
Thema: camel designstudie
Antworten: 31
Zugriffe: 46501

hallo zusammen, ja richtig, tank hab ich bei http://www.alutank.de/ machen lassen. falls mich noch einer per PN nach dem preis fragt, werde ich diese standardformulierung verwenden "nichts. er hat mir das geschenkt"... na ernsthaft: ich fand den preis sehr fair, das ergebnis super und ja, ...
von vamiracing
Donnerstag 24. April 2014, 22:37
Forum: Camel
Thema: camel designstudie
Antworten: 31
Zugriffe: 46501

jetzt gehts los

hallo zusammen, es hat doch ein bischen gedauert, jetzt kann ich doch das geheimnis meiner forenabstinenz lüften....ich war beschäftigt. und das ist dabei herausgekommen. Einen ganz besonderen Dank an dich Jost, das wäre sonst nicht möglich gewesen :wink: Und an den alutankbauer der das sooo schön h...
von vamiracing
Dienstag 15. April 2014, 00:11
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: x1 kanguro
Antworten: 0
Zugriffe: 1459

x1 kanguro

servus zusammen, hab lang gezögert, jetzt reduzier ich doch meine sammlung: gebe die x1 kanguro weder weiter, jetzt hab ich eine camel 500 und 2 enduros brauch ich wirklich nciht..... so sieht sie aktuell aus: rücklicht, rundscheinwerfer, blinker umgebaut. originalteile vorhanden. http://s29.postimg...
von vamiracing
Samstag 22. Februar 2014, 14:21
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: tank gummis camel 500
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

tank gummis camel 500

hallo, weiss jemand wo man die gummi-ösen vorne an der tankbefestigung herbekommt?

hab hier ein set von kabel ösen für bleche etc, die sind allerdings etwas zu hart find ich....

danke! mirko
von vamiracing
Freitag 21. Februar 2014, 22:20
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Spezialwerkzeug zur Kontrolle der Steuerzeiten
Antworten: 63
Zugriffe: 24662

hallo Gerhard und Robert, klare Auskunft, Danke!
werd mir also keins zulegen, zumal doch der jost jetzt auch eins hat....ja dann....werde ich mir das im falle der fälle ausleihen können oder? :roll:


gruß mirko
von vamiracing
Donnerstag 20. Februar 2014, 23:35
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Spezialwerkzeug zur Kontrolle der Steuerzeiten
Antworten: 63
Zugriffe: 24662

als morinineuling hin und hergerissen. .... ich hab beim riemenwechsel drauf geachtet dass sie sich nicht verdrehen, bzw. zwei farbmarkierungen am gehäuse gemacht ....wo ist der vorteil wenn man die zwei zahnräder mit diesem werkeug in position zueinander hält? bin auch interessiert wenn sinnvoll, k...
von vamiracing
Sonntag 16. Februar 2014, 21:23
Forum: Camel
Thema: vergaser camel 500 synchronisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 9746

Also ich mache das, alles bei warmen Motor und Spiel auf den Gaszügen, ist klar, so: Einen Kerzenstecker abziehen, Standgas so erhöhen, dass sie auf einem Zylinder bei etwa 2500 im Stand läuft. Dann an der kleinen Gemischschraube spielen, bis du den Punkt findest, wo aus Richtung zu kommend die höc...
von vamiracing
Samstag 15. Februar 2014, 23:44
Forum: Camel
Thema: vergaser camel 500 synchronisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 9746

vergaser camel 500 synchronisieren

servus zusammen, sehe nirgends anschlussmöglichkeiten für einen syncrhrotester.....bin ich blind oder hat man die vergessen?

wie synchronisiert ihr denn in der praxis.
mikro am auspuff geht ja bei der mk1 auch nicht.... :roll:
von vamiracing
Mittwoch 5. Februar 2014, 13:52
Forum: Kanguro
Thema: Kanguro Flat Tracker im Süden
Antworten: 36
Zugriffe: 48163

hab hier mitgelesen und zum thema "vergaser synchronisieren" ist mir eingefallen, dass ich das mal machen wollte aber keine anschlüsse für die Sychro-uhren gefunden hab....bin ich blind oder wie synchronisiert ihr denn die vergaser?

Zur erweiterten Suche